27.02.2023 in Aktuelles von SPD Nordheim

Politischer Stammtisch

 

Die SPD-Nordheim lädt herzliche Mitglieder und Interessierte ein zum geselligen Austausch, zur Diskussion, zu gemütlichen Gesprächen auf Mittwoch, 8. März 2023, ab 19 Uhr im TSV-Sportheim Nordheim.

Schriftführerin Inge Wehler.

09.02.2023 in Aktuelles von Klaus Ranger

Trauer um die Opfer des Erdbebens

 

Auch nach drei Tagen bin ich noch sprachlos über die Heftigkeit, mit der das Erdbeben über die betroffenen Regionen kam und Tausende Opfer forderte und Überlebend um ihre Existenz brachte.

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Opfern und Angehörigen. Besonders denke ich an die türkisch- und syrischstämmigen Menschen hier bei uns in der Region. Jeder, mit dem ich gesprochen haben, kennt Familien, die Mitglieder oder Freunde verloren haben.

Ich wünsche ihnen von Herzen, dass die große Hilfsbereitschaft andauert. So wird zumindest die materielle Not gelindert und ein Zeichen der Solidarität ist auch immer ein Zeichen der Hoffnung.

Wenn auch Sie helfen wollen, wenden Sie sich am besten an die Gemeinden und Vereine vor Ort oder spenden Sie an die großen Hilfsorganisationen. Links zu Spendenmöglichkeiten finden Sie auch auf www.spd.de

15.11.2022 in Aktuelles von SPD Nordheim

Diskussionsrunde

 

Herzliche Einladung

zu einer gemütlichen, offenen Diskussionsrunde

 – es darf auch politisiert werden –

am Dienstag, 29. November 2022, ab 19 Uhr,

Pizzeria Riviera am Bahnhof.

20.09.2022 in Aktuelles von Klaus Ranger

Gemeinsam für Kinderrechte

 

Vor 30 Jahren ist die UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland in Kraft getreten ist.
Darin enthalten sind zum Beispiel das Recht auf Freizeit, das Recht auf Bildung und das Recht auf Schutz vor Gewalt. Diese Kinderrechte müssen geschützt und durch politisches Handeln gestärkt wer, z.B. auch durch die Aufnahme dieser Rechte ins Grundgesetz. Dank sei am heutigen Weltkindertag ganz besonders allen, die im Beruf oder im Ehrenamt dafür arbeiten, unsere Kinder zu stärken und zu schützen.

01.09.2022 in Aktuelles von Klaus Ranger

Alles Gute zum Ausbildungsstart!

 

Allen Azubis, die in diesen Tagen ihre Ausbildung starten, wünsche ich einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben! Für Betriebe ist die eigene Ausbildung der beste Weg, um Fachkräftemangel vorzubeugen und tolle Nachwuchskräfte zu bekommen. Sorge machen mir die vielen unbesetzten Ausbildungsstellen. Alle Beteiligten müssen den Stellenwert und die Chancen, die mit einer guten Berufsausbildung verbunden sind, noch stärker hervorheben.

28.06.2022 in Aktuelles von SPD Weinsberger Tal

Endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz

 

Endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz

Seit unserer Fusion zum SPD-Ortsverein Weinsberger Tal im Oktober 2019 konnten wir erst jetzt, am Mittwoch, 22.6.22 wieder unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Präsenz einladen.

 

 

 

Unser Vorstandsmitglied BM Stephan Franczak hat uns in der Alten Schule in Eberstadt einen perfekten Versammlungsort ermöglicht.

Herzlichen Dank, Stephan!

 

 

Es hätte ausreichend Platz auch für die doppelte / dreifache Mitgliederanzahl gegeben, aber Hauptsache, engagierte Mitglieder und zwei Gäste waren anwesend. So konnte der gesamte Vorstand entlastet werden und die Vorsitzenden Rainer Föll und Rita Gold wurden mit allen Mitgliedern des Vorstands wieder gewählt.

 

Für unser im Dezember 2021 verstorbenes Vorstandsmitglied, Richard Weller, wurde neu als Beisitzer Wolfgang Schwarz in den Vorstand gewählt.

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

02.05.2022 in Aktuelles von SPD Lauffen - Neckarwestheim

Mitgliederversammlung 2022 - Zahlreiche Ehrungen und neuer Vorstand

 
Hartmut Wilhelm und Karl-Hans Eisenbeck bekommen von Jan Reichle die Urkunde für 50-Jahre Mitgliedschaft. Foto: Privat

Bei der Mitgliederversammlung 2022 standen zahlreiche Ehrungen an. Bei den turnusgemäßen Wahlen wird ein Wechsel verzogen. Ein kurzer Bericht.