17.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Bad Wimpfen

SPD – Wimpfener Liste sagt DANKE!!

 

Im Namen der SPD-Wimpfener Liste möchten wir uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, denen wir unser tolles Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen zu verdanken haben! Unsere Fraktion wird künftig mit Cornelia Bär-Stoll und Julia Laras aus zwei erfahrenen Gemeinderätinnen bestehen, für den frischen Wind in der SPD-WL werden Christiane Krestel–Al Khouri und Sabine Keidel sorgen. Besonders freut uns, dass wir entgegen allgemeiner Tendenzen einen Sitz im Gremium zurückgewinnen konnten und Sie können sich darauf verlassen, dass wir unseren Slogan wahr machen und uns „mit Herzblut“ für die Belange von Bad Wimpfen einsetzen werden!

16.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Zabergäu

Danke

 

Die Mitglieder und der Vorstand des SPD-Ortsvereins Zabergäu bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mit ihrem Kreuz ein Bekenntnis für unsere Demokratie abgaben. Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Kandidierenden, die auf der SPD-Liste mit ihrem Gesicht ein Zeichen für sozialen Zusammenhalt setzten. Allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, mit denen wir bei unserem Wein-Ausschank, der Putzete oder unserem Infostand ins Gespräch kamen gilt ebenso unser Dank. Auch wenn unsere Plakate verschwanden, sind wir stolz, dass der Wahlkampf fair und voller Respekt ablief. Unserer besonderer Dank gilt Dir, wenn Du uns Deine Stimme gabst. Wir setzen uns weiterhin für ein offenes Miteinander und ein lebenswertes Zabergäu ein.
Du hast ein Anliegen? Kontaktiere uns über unsere Homepage, auf Facebook oder auf Instagram.

14.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Möckmühl

Vielen Dank und ein schönes Stadtfest Möckmühl!

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und werden unsere Gemeinderatsarbeit weiterhin engagiert, konstruktiv, kritisch und in Zusammenarbeit mit allen kreativen Kräften fortsetzen.
 

Denken Sie daran, die nächste Wahl steht bereits vor der Tür.

Für die nächsten Tage wünschen wir Ihnen schöne Erlebnisse und viel Geselligkeit auf dem Möckmühler Stadtfest.

Ihre Offene Liste der SPD Möckmühl

04.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Gundelsheim / Neckar

SPD-Gemeinderatskandidierende unterwegs

 

Die SPD-Kandidierenden auf Tour durch Gundelsheim. Diesmal: die Radwege.

Das Foto zeigt exemplarisch eines der Probleme: die Beschilderung ist oft unklar, manchmal fehlt sie auch ganz. Hier muss einiges verbessert werden.

Außerdem gibt es keine gute Radwegverbindung von den Teilorten nach Gundelsheim, oft muss noch auf der Landstraße gefahren werden und auch die Verbindungen zwischen den Ortsteilen ist teilweise schlecht. Für die neue „Rad-Autobahn“ ab Wimpfen braucht es eine bessere Anbindung für uns.

Eine Radwegeplanung ist notwendig.

Dafür setzen wir uns ein.

Weitere Informationen zu unseren Kandidierenden finden Sie hier und auf Facebook

04.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Gundelsheim / Neckar

SPD-Gemeinderatskandidierende unterwegs

 

Die SPD-Kandidierenden auf Tour durch Gundelsheim. Diesmal: die Altstadt. Hier gibt es bewährte Angebote: die Apotheke, Gaststätten, das Eiscafe und manches mehr. Es hat aber auch noch „Luft nach oben“, einiges steht leer. Hier braucht es Ideen und Förderung. Dafür setzen wir uns ein.

Weitere Informationen zu unseren Kandidierenden finden Sie hier und auf Facebook

04.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Gundelsheim / Neckar

SPD-Gemeinderatskandidierende unterwegs

 

Eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur ist uns wichtig. Auto, Bahn, Fahrrad – alle Verkehrsmittel sind für die Bevölkerung wichtig. Gundelsheim und seine Teilorte brauchen eine gute Anbindung nach Heilbronn und Mosbach. Und gleichzeitig müssen die Anliegen der Fußgänger und Radfahrer im Blick bleiben. Dafür setzen wir uns ein.

Weitere Informationen zu unseren Kandidierenden finden Sie hier und auf Facebook

03.06.2024 in Kommunalpolitik von SPD Bad Wimpfen

ABSAGE - Polit-Talk heute mit Andreas Stoch

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch ist leider erkrankt. Wir bedauern sehr aus diesem Grund den Polit-Talk zum Thema "Schule der Zukunft" absagen zu müssen.