27.06.2022 in Kreisverband von SPD Bad Wimpfen

SPD-Sommerfest mit Kevin Kühnert

 

Ein kaltes Getränk, gute Musik und spannende Reden - das ist unser Sommerfest der SPD Heilbronn Stadt und Land am 10. Juli um 14:30 Uhr auf dem Platz am Bollwerksturm.

Als Festredner dürfen wir SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert begrüßen, der um 17:00 Uhr eine Rede halten wird.

Und auch musikalisch gibt es von regionalen Künstler:innen was auf die Ohren. Das Musiker:innenkollektiv "The Barstools" umrahmt die Veranstaltung mit Swing- und Blues Arrangements moderner Pop- und Rockmusik. Eintritt frei.

27.06.2022 in Kreisverband von SPD Bad Wimpfen

SPD Heilbronn Land wählt neuen Kreisvorstand - Bad Wimpfen gut vertreten

 

Neuwahlen standen an beim ersten Kreisparteitag nach Beginn der Pandemie am vergangenen Samstag, den 25. Juni in der Lindenberghalle in Bad Friedrichshall. Die Freude war groß sich nun wieder persönlich statt nur digital zu treffen und austauschen zu können. Auf dem Programm stand die Neuwahl des Kreisvorstandes der SPD Heilbronn Land.

09.04.2019 in Kreisverband von Andreas Stoch

Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt MdEP

 

Als Gast zu seinem Jahresempfang hatte der Heidenheimer SPD-Kreisverband die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyne Gebhardt geladen. Gleichzeitig ist sie Landesvorsitzende der Deutschen Europa-Union, einer unabhängigen und parteiübergreifenden Bürgerinitiative für ein geeintes Europa. Anlässlich ihres Besuches trat Andreas Stoch der Deutschen Europa-Union bei und übergab seine Beitrittserklärung symbolisch an die EU-Parlamentarierin. 

Hier der ausführliche Bericht zum Jahresempfang in der HZ vom 09.04.2019.  

10.02.2019 in Kreisverband von SPD Beilstein

Soziale Gerechtigkeit nur mit der SPD

 

MdB Josip Juratovic plädiert bei SPD-Senioren für Zusammenhalt

Mit der SPD steht es nicht zum Besten. Dennoch möchte der Unterländer Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic die Regierungsarbeit nicht mies machen lassen. Bei der Heilbronner SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus bekannte er, dass die Große Koalition eine schwere Geburt war und Schwierigkeiten voraussehbar. Im Regierungshandeln komme man nun einmal nicht ohne Kompromisse aus, doch die Politik der kleinen Schritte führe zum Erfolg, wenn sie sich am klaren Ziel der sozialen Gerechtigkeit orientiere. So gesehen zog Juratovic für die erste Hälfte seiner vierten Legislaturperiode eine positive Bilanz, die sich sehen lassen könne. „Unser Land ist sozialdemokratisch ausgerichtet“, meinte er stolz.

09.04.2018 in Kreisverband von SPD Weinsberger Tal

Einladung zum gemeinsamen Kreisparteitag mit dem Generalsekretär Lars Klingbeil MdB

 

Einladung zum gemeinsamen Kreisparteitag mit dem Generalsekretär Lars Klingbeil MdB

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

„Die SPD muss sich erneuern.“ – kaum einen anderen Satz haben wir in den letzten Wochen und Monaten häufiger in der SPD gehört. Doch selten war anschließend zu vernehmen was sich verändern muss, wie die Erneuerung aussehen soll oder wann diese tatsächlich beginnt. Deshalb freuen wir uns, dass der neue Generalsekretär Lars Klingbeil MdB zu Gast sein wird, um die Vorhaben der Bundes-SPD darzustellen und offen mit uns darüber zu diskutieren.

Auch in unseren beiden Kreisverbänden Heilbronn-Land und Heilbronn-Stadt haben wir mit personellen Veränderungen den Weg zur Erneuerung der Partei vor Ort eingeleitet und beginnen diese nun zu gestalten. Auch darüber wollen wir uns lebendig austauschen. Außerdem werden wir unsere Delegierten für die Landesvertreterversammlung Europa am 22.09.2018 in Tuttlingen wählen.

Wir laden deshalb alle Mitglieder und Interessierten herzlich zu unserem gemeinsamen Kreisparteitag ein. Dieser findet statt am:

Montag, den 07.05.2018

Ab 19.00 Uhr

In der Ballei Neckarsulm (Deutschsordensplatz 1, 74172 Neckarsulm)

13.11.2017 in Kreisverband von Reinhold Gall MdL

Schöne Jubilarehrung bei der SPD im Kreisverband Heilbronn Land in Neckarsulm

 
Markus Herrera Torrez, Josip Juratovic MdB, Inge Haury, Werner Förster, Reinhold Gall MdL

Am vergangenen Samstag hat die SPD im Landkreis Heilbronn langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Ich bin ausgesprochen gern Gast bei solchen Veranstaltungen. Mit großer Freude konnte ich beispielsweise Professor Carl Böhret zum 60-jährigen Parteijubiläum gratulieren. Ich bin stolz darauf, dass ein solch bekannter Verwaltungswissenschaftler und Politologe, der übrigens mal eine Mechanikerlehre bei der NSU absolviert hat, Mitglied in unserer Partei ist. Schön auch, dass zwei verdiente Kommunalpolitiker mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurden. Inge Haury aus Lauffen und Werner Förster aus Eppingen.

06.02.2017 in Kreisverband von Andreas Stoch

Leni Breymaier beim Neujahrsempfang der SPD Heidenheim

 

Vor einer vollen Hammerschmiede mit viel kommunaler Prominenz stimmte die SPD-Landesvorsitzende und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands Heidenheim auf den anstehenden Wahlkampf ein.