SPD Ortsverein Neuenstadt am Kocher

Jahresempfang mit Evelyne Gebhardt MdEP

Als Gast zu seinem Jahresempfang hatte der Heidenheimer SPD-Kreisverband die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyne Gebhardt geladen. Gleichzeitig ist sie Landesvorsitzende der Deutschen Europa-Union, einer unabhängigen und parteiübergreifenden Bürgerinitiative für ein geeintes Europa. Anlässlich ihres Besuches trat Andreas Stoch der Deutschen Europa-Union bei und übergab seine Beitrittserklärung symbolisch an die EU-Parlamentarierin. 

Hier der ausführliche Bericht zum Jahresempfang in der HZ vom 09.04.2019.  

Schöne Jubilarehrung bei der SPD im Kreisverband Heilbronn Land in Neckarsulm
Markus Herrera Torrez, Josip Juratovic MdB, Inge Haury, Werner Förster, Reinhold Gall MdL

Am vergangenen Samstag hat die SPD im Landkreis Heilbronn langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Ich bin ausgesprochen gern Gast bei solchen Veranstaltungen. Mit großer Freude konnte ich beispielsweise Professor Carl Böhret zum 60-jährigen Parteijubiläum gratulieren. Ich bin stolz darauf, dass ein solch bekannter Verwaltungswissenschaftler und Politologe, der übrigens mal eine Mechanikerlehre bei der NSU absolviert hat, Mitglied in unserer Partei ist. Schön auch, dass zwei verdiente Kommunalpolitiker mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurden. Inge Haury aus Lauffen und Werner Förster aus Eppingen.

Leni Breymaier beim Neujahrsempfang der SPD Heidenheim

Vor einer vollen Hammerschmiede mit viel kommunaler Prominenz stimmte die SPD-Landesvorsitzende und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim beim Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbands Heidenheim auf den anstehenden Wahlkampf ein.

SPD Heilbronn ehrt langjährige Mitglieder
Genossinnen und Genossen, die mindestens 40 Jahre Mitglied in der SPD sind

Zur Jubilarehrung trafen sich die Mitglieder des SPD-Kreisverbandes Heilbronn-Stadt am Sonntagnachmittag im Kaffeehaus Hagen. Umrahmt von einem Duo aus Klarinette und Klavier der städtischen Musikschule wurden 30 Genossinnen und Genossen für 10, 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Unter ihnen der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Rainer Hinderer (25 Jahre), der langjährige frühere Schulleiter der Elly-Heus-Knapp-Schule Karlheinz Trumpf und der langjährige frühere SPD-Landtagsabgeordnete Günter Erlewein.

Heilbronner Landkreis SPD nominiert Reinhold Gall einstimmig zur Landtagswahl

Die Wahlkreisversammlung der Heilbronner Landkreis SPD nomminierte am Dienstag abend in der Gemeindehalle in Obersulm-Sülzbach einstimmig den derzeitigen Innenmister Reinhold Gall erneut zum Landtagskandidaten.

SPD Jahresempfang in der Neckarsulmer Ballei

Klaus Wowereit zu Gast bei den beiden Heilbronner SPD Kreisverbänden Stadt und Landkreis in der Ballei in Neckarsulm

SPD Kreisvorsitzender Josip Juratovic MdB bedankt sich bei Klaus Wowereit für seine Rede beim SPD-Jahresempfang 2014 der beiden SPD-Kreisverbände Heilbronn-Stadt und -Land in Neckarsulm - mit dabei die stellvertretende Kreisvorsitzende des Landkreises Linda Rampmaier aus Neckarsulm

Juratovic als Kreisvorsitzender bestätigt

Die SPD im Landkreis Heilbronn hat den Unterländer Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Der 54jährige wurde von 96 % der Delegierten auf dem Kreisparteitag in Nordheim im Amt bestätigt.