Endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz

Veröffentlicht am 28.06.2022 in Aktuelles

Endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz

Seit unserer Fusion zum SPD-Ortsverein Weinsberger Tal im Oktober 2019 konnten wir erst jetzt, am Mittwoch, 22.6.22 wieder unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in Präsenz einladen.

Unser Vorstandsmitglied BM Stephan Franczak hat uns in der Alten Schule in Eberstadt einen perfekten Versammlungsort ermöglicht.

Herzlichen Dank, Stephan!

Es hätte ausreichend Platz auch für die doppelte / dreifache Mitgliederanzahl gegeben, aber Hauptsache, engagierte Mitglieder und zwei Gäste waren anwesend. So konnte der gesamte Vorstand entlastet werden und die Vorsitzenden Rainer Föll und Rita Gold wurden mit allen Mitgliedern des Vorstands wieder gewählt.

Für unser im Dezember 2021 verstorbenes Vorstandsmitglied, Richard Weller, wurde neu als Beisitzer Wolfgang Schwarz in den Vorstand gewählt.

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

Sehr interessant war das Impulsreferat von unserem Genossen Sieghart Brenner (OV Obersulm), der seit vielen Jahren die Arbeitsgemeinschaft SPD 60+ leitet, der viele Genossen und Genossinnen im Stadt- und Landkreis angehören. Sieghart hat die vielfältigen Aktivitäten der monatlichen Treffen der AG - SPD 60+ vorgestellt: Zu aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft referierten zuletzt z.B. OB Harry Mergel, unser MdL Klaus Ranger und es fand ein Vortrag über Rosa Luxemburg statt, jeweils mit anregenden Fragen- und Gesprächsrunden. Alle über 60 Jahre (und die es demnächst werden) sind herzlich eingeladen teilzunehmen - es ist eine Bereicherung.

Vielen Dank, Sieghart!

Schon jetzt an alle Mitglieder und Gäste eine herzliche Einladung zur nächsten MV - wir lassen von uns hören.

Rita und Rainer

Homepage SPD Weinsberger Tal