05.02.2024 in Wahlen von SPD Lauffen - Neckarwestheim

I`m feeling 22!

 
17 der 22 Kandidierenden für unsere Gemeinderatswahl - Foto privat

Der Lauffener Teil des Ortsvereins durfte am Mittwoch, dem 23.01. die Gemeinderatsliste nominieren.

06.10.2021 in Wahlen von SPD Weinsberger Tal

Dankeschön!

 

Liebe Mitbürger*innen aus dem Weinsberger Tal,
 

herzlichen Dank für Ihre Stimmen für die Sozialdemokratische Partei und für mich. Wir haben geschafft, was vor wenigen Wochen noch undenkbar war und sind als erste durchs Ziel gegangen.


Hinter uns liegen anstrengende Wochen, in denen meine politischen Konkurrenten und ich mit unseren Themen bei Ihnen geworben haben. Das gute Ergebnis ist für mich Ansporn und Verantwortung.

 

Ich will in den kommenden vier Jahren für eine starke Vertretung unserer Region in Berlin sorgen und unsere Themen platzieren. Unser Land braucht jetzt eine neue Regierung, die die wichtigen Zukunftsfragen angeht. Klimaschutz, die soziale Transformation der Wirtschaft und eine Gesellschaft des Respekts dürfen nicht vier weitere Jahre ausgebremst werden. Dafür werben wir jetzt bei den anderen demokratischen Parteien.

 

Ich bleibe Ihr Arbeiter in Berlin! Ich danke Ihnen sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Packen wir es an!

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

Josip Juratovic

18.03.2021 in Wahlen von Klaus Ranger

Danke, Neckarsulm, Ober- und Untereisesheim!

 

Ihr könnt euch vorstellen: Seit der Wahl ist viel passiert. Da blieb mir kaum Zeit, um mir die Zahlen vom Sonntag nochmal im Detail anzuschauen. Umso begeisterter bin ich über die tollen Ergebnisse aus der Stadt Neckarsulm und der Gemeinde Untereisesheim. Mit jeweils über 19% der Stimmen konnte ich dort über 8% mehr erzielen als im Landesschnitt. Vielen Dank!
Besonders stolz macht mich, dass ich meinen Heimatstadtteil Obereisesheim für mich und die SPD gewinnen konnte. Das große Vertrauen meiner Nachbarinnen und Nachbarn ist eine riesige Motivation!

15.03.2021 in Wahlen von Klaus Ranger

Danke!

 

Vielen Dank für 9.078 Stimmen und den Einzug in den Landtag von Baden-Württemberg! Es ist mir eine Ehre!

Damit setzt sich die lange Tradition von SPD-Abgeordneten im Wahlkreis Neckarsulm fort. Ich freue mich in Zukunft ihre Anliegen in Stuttgart vertreten zu dürfen! Das mir im vornherein entgegengebrachte Vertrauen weiß ich zu schätzen und werde es nicht enttäuschen.

Jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Im Landtag möchte ich mich, wie angekündigt, für mehr bezahlbaren Wohnraum, gute und sichere Arbeitsplätze, sowie gute Voraussetzungen für Sport und Ehrenamt einsetzen. Es würde mich freuen, wenn sie mich dabei begleiten! 
 

04.02.2021 in Wahlen von SPD Bad Wimpfen

DAS WICHTIGE JETZT! - SPD startet in den Landtagswahlkampf

 

Die SPD Bad Wimpfen startete am vergangenen Wochenende in den Landtagswahlkampf für unseren Landtagsabgeordneten Klaus Ranger.

DAS WICHTIGE JETZT

  • Wir wollen Arbeit sichern und den Wandel gestalten - hin zu einer nachhaltigen, sozial gerechteren Wirtschaft.
  • Wir wollen gute und kostenfreie Bildung.
  • Wir wollen in Gesundheit und Pflege den Menschen in den Mittelpunkt stellen – nicht den Gewinn.
  • Wir wollen bezahlbaren Wohnraum für alle im Land.
  • Und: Wir wollen echten Klimaschutz.

Lesen Sie hier das Vollständige Wahlprogramm: Wahlprogramm der SPD Baden-Württemberg zur Landtagswahl 2021

Weitere Informationen zur SPD Baden-Württemberg finden Sie unter https://www.spd-bw.de/

EIne ausführliche Vorstellung unseres Landtagskandidaten Klaus Ranger wird auch in der kommenden Ausgabe des Roten Turms enthalten sein. Schauen Sie bis dahin doch mal auf seiner Homepage vorbei: https://www.klaus-ranger.de/

18.10.2020 in Wahlen von SPD Ortsverein Obersulm

Ortsverein Obersulm und Löwenstein bei der Nominierungskonferenz für die LTW 2021

 
Ortsvereinmitglieder mit Klaus Ranger und Nadine Krenn

In einer gelungenen Veranstaltung, trotz aktueller Corona-Umstände, wurden am Samstag den 10.10.2020 der Kandidat Klaus Ranger und die Zweitkandidatin Nadine Krenn gewählt und gehen somit für die kommende Landagswahl für den Wahlkreis Neckarsulm ins Rennen.

Wir gratulieren zu der hohen Zustimmung von über 90% der Stimmen.

29.05.2019 in Wahlen von SPD Ortsverein Obersulm

Unsere Ergebnisse der Kommunalwahlen in Obersulm

 

Es hätte besser laufen können - aber lamentieren hilft nix! Im Gemeinderat von Obersulm haben wir in Zukunft eine Stimme weniger. Im Eschenauer Ortschaftsrat auch. Die allermeisten unserer Räte aber konnten ihre Sitze erfolgreich verteidigen.

Unsere Vertreter im Gemeinderat sind wie bisher Monika Steg, Michael Schepperle und Peter Dossow, neu ist unsere vierte Stimme für Gina Gaschik. Danke für euren Einsatz im Wahlkampf und viel Erfolg in eurer zukünftigen Arbeit zum Wohle der Obersulmer Einwohnerschaft. Das wünschen wir euch!

Monika Flora und Suse Diehl traten nicht mehr an. Euch beiden gilt unser Dank für die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit im GR, im Kreistag (Suse) und in verschiedenen Ausschüssen.

Im Eschenauer Ortschaftsrat waren wir wieder am erfolgreichsten und haben die Wählerstimmenmehrheit erreicht. Trotzdem haben wir den Sitz für Fritz Wieland nicht halten können und somit jetzt noch zwei Stimmen mit Gina Gaschik und Joachim Schramm OR. In Affaltrach hat Seda Hilkert den Sitz von Manfred Reitmaier übernommen, in Eichelberg gewinnt sein Mandat unser Rainer Baier wieder, in Sülzbach wieder Susanna Gall und Michael Schepperle, in Willsbach tritt Thomas Frese die Nachfolge von Peter Trunk an. In Weiler hat es für Jale Bickel und für Holger Glaser leider nicht gereicht. Schade - trotz des tollen Engagements.

Allen Kandidaten/innen nochmals ein herzlicher Dank und den Gewählten viel Erfolg für eine gute sozialdemokratische Politik in den Gremien und Ausschüssen. Euer Ortsvereinsvorsitzender Peter Dossow