SPD Ortsverein Neuenstadt am Kocher

Eine warme Mahlzeit an Ostern für Obdach- und Arbeitslose

Eine Freude erfahren: Aufbaugilde, Nikolaikirche und Rainer Hinderer luden zum gemeinsamen Osteressen ein.

Direkt nach dem Gottesdienst am Ostersonntag fangen viele fleißige Hände damit an, die Tische in der Heilbronner Nikolaikirche zu decken. Kleine Osterhasen, Apfelschorle- und Mineralwasserflaschen Sowie bunte Blumendekorationen werden schön drapiert. Eine der freiwilligen Helfer ist Ulrike Stuber aus Heilbronn. „Ich bin schon lange in der Kirchenarbeit engagiert. Da wächst man einfach rein. Mir macht es Spaß und für mich ist es selbstverständlich, anderen zu helfen.“ Die Idee, an Ostern ein gemeinsames Essen für Bedürftige zu veranstalten, geht auf die Aufbaugilde Heilbronn-Franken, die Nikolaikirche, die Lions Franken und den SPDLandtagsabgeordneten Rainer Hinderer zurück.

Energieeffizienz, Gigaliner und Leiharbeit - Breite Themenpalette beim Ministerbesuch im Hausgerätewerk von Bosch-Siemen
Standortleiter Carlito Voss, Minister Schmid und Minister Stoch bei der Giengener BSH (Foto Büro Stoch)

Gemeinsam besuchten der baden-württembergische Wirtschaftsminister Nils Schmid und Kultusminister Andreas Stoch das Hausgerätewerk von Bosch-Siemens. Im Zentrum stand das Thema Energieeffizienz, aber auch Themen wie Lang-LKW und Leiharbeit wurden angesprochen.

Andreas Stoch zu Besuch in der HEID TECH: Bekenntnis zur dualen Ausbildung
Andreas Stoch mit dem Leitungsteam der HeidTech

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch kam dieser Tage zu einem Gedankenaustausch mit dem Schulleitungsteam in die HEID TECH. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die neue Schulpolitik des Landes und die Zukunft der Schulen im Landkreis.

Neue Schulpolitik ohne Bildungsverlierer
Ministerin Warminski-Leitheußer (4.v.li) mit Jusos und OV-Vorsitzendem Manfred Bleil (li) und MdL Andreas Stoch (re)

Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer in Heidenheim: Innovative Modelle und kommunale Kreativität

Stoch leitet Arbeitskreis

Vorsitz: Recht und Verfassung

„Schwarzes ist immer ungenießbar“

„Helden am Herd“: Andreas Stoch hatte buchstäblich am meisten auf der Pfanne

Andreas Stoch gehört zur Fraktionsspitze

Der Heidenheimer SPD-Abgeordnete Andreas Stoch gehört nun der Spitze der SPD-Landtagsfraktion an. Die Fraktion wählte den 41-jährigen Rechtsanwalt zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer.