SPD Ortsverein Neuenstadt am Kocher

Wechsel im Gemeinderat

Nach 24 Jahren im Gemeinderat beendete Christianne Klotz-Kantenwein in der Sitzung am 27. September ihre ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Fraktion, zuletzt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Wir danken Christianne für ihren Einsatz insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien und freuen uns, dass sie unserem Ortsverein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

 

Als Nachfolgerin wurde Tanja Wache im Gremium verpflichtet. Wir wünschen Tanja stets ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen zum Wohle unserer Stadt. Hoffentlich ist ihre Karriere im Gemeinderat ähnlich lange wie die von Christianne.

Bilder: Stadt Neckarsulm

SPD vor Ort zum B27-Anschluss

Ein Thema, das die Neckarsulmer Bevölkerung derzeit sehr beschäftigt,  ist das Für und Wider für den Anschluss des Gewerbegebietes Trendpark an die B 27. Neben vielen richtigen Informationen kursieren derzeit aber auch viele Falschaussagen und Unwahrheiten in Neckarsulm. Obwohl die Planungen und Voruntersuchungen noch nicht abgeschlossen sind und noch immer nicht alle notwendigen Gutachten vorliegen, werden bereits Schlussfolgerungen gezogen, die nicht auf fundierten Daten basieren.

SPD Gemeinderatsfraktion und SPD Ortsverein haben deshalb am 3. März in einer Infoveranstaltung vor Ort den aktuellen Sachstand dargelegt. An Hand von Plänen konnten sich interessierte Bürger ein Bild über das Bauvorhaben verschaffen. Ortsvereinsvorsitzender Jens Neser und Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Ullrich konnten rund 80 Besucher begrüßen. Die Mehrzahl kam aus den direkt betroffenen Anliegerstraßen der Südstadt.

Haushaltsrede 2017

Hier können Sie die Rede unserer Gemeinderätin Christianne Klotz-Kantenwein zum Haushalt 2017 nachlesen.

Die SPD-Fraktion stimmte dem Haushaltsplan 2017, dem Stellenplan, der mittelfristigen Finanzplanung und dem Wirtschaftsplan in der vergangenen Gemeinderatssitzung am 23. Februar zu.

Haushaltsrede 2016

Die Rede der SPD Gemeinderatsfraktion zur Verabschiedung des Kommunalhaushalts 2016 finden Sie unter diesem >>Link<<.

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden

In der Sitzung des Gemeinderats vom 27. Februar 2014 hielt der Fraktionsvorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion Neckarsulm die im Artikel veröffentlichte Haushaltsrede.

Erfolgreicher Start in den Kommunalwahlkampf

Bei der Mitgliederversammlung am 25. Januar 2014 wählten die Neckarsulmer Genossinnen und Genossen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kommunalwahlkampf. Die Aufstellung der Kreistagswahlliste erfolgte dabei gemeinsam mit den Genossen aus Untereisesheim. "Es freut uns sehr, dass wir für unsere Gemeinderatsliste zahlreiche bekannte Neckarsulmer Persönlichkeiten gewinnen konnten, die einen hervorragenden Querschnitt durch die Neckarsulmer Bevölkerung bilden und gleichzeitig alle Ortsteile angemessen vertreten", so der Fraktionsvorsitzende der Gemeinderatsfraktion der SPD Roland Stammler.

Hier gehts zu der Vorstellung der Kandidaten zur Kommunalwahl 2014....klick hier...