07.02.2024 in Unterwegs von Klaus Ranger

Neckarsulm hält zusammen

 
Bild: privat

Wir sind mehr! Auch Neckarsulm setzt ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit.
Danke an alle, die da waren, die organisiert und geredet und für die Kundgebung getrommelt haben. Lasst uns den Geist des gestrigen Abends in unserer Stadt bewahren, in der wir gut und gerne zusammenleben.

15.01.2024 in Unterwegs von Klaus Ranger

Neujahrsempfang

 

Das Neujahrskonzert des Jugendsynphonieorchesters Neckarsulm war ein musikalisches Highlight.
In seiner Neujahrsansprache ging OB Steffen Hertwig auf das abgelaufene Jahr ein. Und er benannte die zukünftigen Aufgaben, die für die Stadt in den kommenden Jahren wichtig sind: Bildung, Klimaanpassung/ÖPNV, Bezahlbares Wohnen und die Digitalisierung der Verwaltung.
In diesem Rahmen gab Steffen Hertwig bekannt dass er im Herbst wieder bei der Wahl zum Oberbürgermeister kandidieren wird. Ich freue mich über diese Nachricht.

11.01.2024 in Unterwegs von Klaus Ranger

Zu Besuch bei den Stadtwerken Heidelberg

 

Im Rahmen der Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion zu Besuch bei den Stadtwerken Heidelberg. Sehr interessant, was hier zum Thema Energiewende passiert. Der riesige Warmwasserspeicher hat 54 m Höhe und ein Volumen vom 20.000 Kubikmetern. Wir waren oben auf der Aussichtsetage, in die noch eine Gastronomie einziehen wird.

06.01.2024 in Unterwegs von Klaus Ranger

Neujahrstreffen der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm

 

Neujahrstreffen der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm mit Oberbürgermeister Steffen Hertwig, dem früheren Innenminister Reinhold Gall und vielen Feuerwehrleuten, denen ich auf diesem Weg vielen Dank für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit sagen und fürs Jahr 2024 alles Gute und immer einen Schutzengel bei den Einsätzen wünschen möchte

01.12.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Tag der freien Schulen

 

Besuch beim Paul-Distelbarth-Gymnasium Obersulm am Tag der Freien Schulen. Es war eine sehr gute Unterrichtsstunde mit einer guten Diskussion zum Thema Krieg in Israel und Palästina. Anschließend hatten wir ein Gespräch mit der Schulleitung und einigen Personen aus dem Trägerverein der Schule. Mit dabei meine beiden Wahlkreiskollegen Isabell Huber und Armin Waldbüßer.

20.11.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

SPD Heilbronn ehrt langjährige Mitglieder

 

Bei der Jubilarehrung der Heilbronner SPD haben wir am Sonntag langjährige Mitglieder des Kreisverbands geehert. Darunter Hans Müller, der seit sage und schreibe 66 Jahren SPD-Mitglied ist! Auf dem Bild seht ihr uns beide zusammen mit dem Generalekretär der baden-württembergischen SPD, Sascha Binder MdL.

30.10.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Zum Vorlesen in der Grundschule Jagstfeld

 

Kennt ihr Leo und Lucy? Und wisst ihr, was es mit dem dritten L auf sich hat? Nein? Dann haben euch die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Jagstfeld etwas voraus. 
Denen habe ich nämlich im Rahmen eines Schulbesuchs aus diesem Buch vorgelesen. 
Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, in Kitas und Schulen vorzulesen und zu sehen, wie die Kinder gespannt die Geschichten verfolgen.