20.07.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Sportzeltlager Untergriesheim

 

Noch ist alles recht ruhig auf dem Sportgelände in Untergriesheim. Aber nicht mehr lange, denn vom 28.7. bis 11.8.2023 findet hier das 67. Sportzeltlager der Sportkreisjugend Heilbronn statt. Dann werden 120 Kinder das Gelände in Beschlag nehmen und zwei schöne Ferienwochen erleben. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und die Betreuer:innen, die sich hier um die Kinder im Alter von 10-15 Jahren kümmern werden 

16.07.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Antrittsbesuch in Neudenau

 

Die Themen mit dem unlängst gewählten neuen Bürgermeister Jochen Hoffer waren Fördermöglichkeiten zum Erhalt der Schwimm- und Hallenbäder, Kindergartenbau und Fachkräftemangel im Bereich der Kinderbetreuung, der Anspruch auf Ganztagsbetreuung in den Grundschulen ab 2026 und die Finanzierung der Betreuungskräfte, Feuerwehr - hier speziell die Förderung von Neubau und Modernisierung von Feuerwehrhäusern, Klimaschutz und der Bau von neun Windrädern auf der Gemarkung, die von der Bundeswehr blockiert werden. Und natürlich das allgegenwärtige Thema der Frankenbahn mit den vielen Zugausfällen und Verspätungen. Viele Baustellen und viel zu tun, auch und gerade auf Landesebene. Wir haben ausgemacht, in Kontakt zu bleiben. 

12.07.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Tolles Musical in Neckarsulm

 

Unser Kulturverein Kreativ e.V. hat wieder ein tolles Musical auf die Beine gestellt. Herzlichen Dank für den schönen und unterhaltsamen Abend am vergangenen Sonntag.
Wer noch nicht dort war, das Programm läuft noch die nächsten zwei Wochenenden und es gibt noch ein paar Karten. 

03.07.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Herzlichen Glückwunsch, Timo Frey!

 

Herzlichen Glückwunsch an den Bürgermeister der Stadt Bad Friedrichshall, Timo Frey, der gestern mit einem sehr guten Ergebnis im Amt bestätigt wurde.

Alles Gute für die zweite Amtszeit, ich freue mich auf die weiter gute Zusammenarbeit!

26.06.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Jugendfarm Neckarsulm

 

Gestern war ich beim Sommerfest auf der Jugendfarm Neckarsulm. Ein wunderbarer Nachmittag mit vielen begeisterten Kindern und auch erwachsenen Besuchern.
Top organisiert und mit vielen Möglichkeiten für Kinder, zu toben und mit den Tieren in Berührung zu kommen.
Danke für den schönen Nachmittag.
(Vor lauter schönen Gesprächen hab ich gestern das Fotografieren vergessen… Das Bild ist aus dem Frühjahr, gestern kam natürlich keiner in der Matschhose)

25.06.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Einweihung ambulante WG in Pfaffenhofen

 

Einweihung der ambulant betreuten Wohngemeinschaft des ASB in Pfaffenhofen. Es ist das zweite Objekt des ASB das nach diesem Konzept betrieben wird. Ein sehr schönes, helles Gebäude mit Platz für 12 Bewohner:innen. 
Ich habe mich gefreut, Sabine Wölfle, frühere SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des ASB Baden-Württemberg mal wieder getroffen zu haben.

24.06.2023 in Unterwegs von Klaus Ranger

Feuerwehr Gundelsheim

 

Einweihung von vier Fahrzeugen und einem Boot für die Feuerwehr in Gundelsheim mit Teilorten. 

Die beiden Mannschaftswagen wurden gebraucht gekauft und von den  Wehren selbst für ihre Anforderungen ausgebaut und ausgestattet. Die beiden TSF-W für die Wehren Bachenau und Obergriesheim stärken die Einsatzfähigkeit in den Teilorten. Das neue Mehrzweckboot bietet eine höhere Sicherheit für die Einsatzkräfte und ist vielfältiger einsetzbar um die notwendige Einsatzbereitschaft auf dem Neckar zu gewährleisten. 

BMin Schokatz, Kommandant Tobias Gärtner und Reinhold Gall für den Kreisfeuerwehrverband hielten kurze Reden bevor Pfarrer Häuptle die Fahrzeuge segnete. Anschließend lud die Feuerwehr noch zu einem Umtrunk mit Vesper ans Feuerwehrhaus ein. 

Ich wünsche den Wehren aus Gundelsheim erfolgreiche Einsätze, mit dem Boot eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und immer eine gesunde Rückkehr der Kamerad:innen von den Einsätzen.