07.03.2012 in Ankündigungen von SPD Abstatt

Bewerbung für den Innovationspreis 2012

 

Ingo Rust, unser Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft fordert kleine und mittlere Unternehmen seines Wahlkreises aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung auf, sich jetzt mit ihren beispielhaften innovativen Produkten, Verfahren und technologischen Dienstleistungen um den Innovationspreis des Landes 2012 – Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – zu bewerben.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2012.

Das Land vergibt in diesem Jahr Preise in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Am Wettbewerb beteiligen können sich im Land ansässige Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von nicht mehr als 100 Millionen Euro.?Ein Preiskomitee bewertet die Bewerbungen nach ihrem technischen Fortschritt, der besonderen unternehmerischen Leistung und dem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg.

Weitere Informationen gibt es im Abgeordnetenbüro unter 07062/267878.

29.02.2012 in Ankündigungen von SPD Abstatt

Chancen und Risiken des Internets – vom rechtsfreien Raum bis zur Abo-Falle mit Rechtsanwalt Thorsten Majer

 

Der SPD Ortsverein Abstatt und Happenbach lädt zu seiner kommenden Veranstaltung mit Rechtsanwalt Thorsten Majer aus Ingersheim zum Thema „Chancen und Risiken des Internets – vom rechtsfreien Raum bis zur Abo-Falle“ ein.

Diese findet am Dienstag, den 20. März um 19:30 Uhr im Nebenzimmer des Gasthof Hiller in Abstatt statt.

Herr Majer wird über Abo-Fallen im Internet, Downloadabmahnungen, den Datenschutz in sozialen Netwerken (web 2.0) und zum Thema Verbraucherschutz in Verkaufsplattformen wie ebay sprechen.

Thorsten Majer ist Rechtsanwalt und Dozent zum Thema Internetrecht. 2007 gründete er seine eigene Kanzlei. Als SPD Mitglied ist er Gemeinderat in Ingersheim und Kreisvorsitzender im Kreisverband Ludwigsburg.

07.02.2012 in Ankündigungen von SPD Abstatt

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins

 

Wir laden unsere Mitglieder und Freunde ganz herzlich zur

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Abstatt & Happenbach
am Dienstag, 21. Februar 2012
um 19.30 Uhr
im Gasthof Hiller

ein. Bei dieser Veranstaltung wollen wir auch unseren Plan für die
Aktivitäten im Jahr 2012 diskutieren und verabschieden. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

25.01.2012 in Ankündigungen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Aufruf zur Demonstration gegen Rassismus in Heilbronn am 28.1.2012

 

Am kommenden Samstag den 28.1.2012 findet in Heilbronn unter dem Motto „Kein Platz für Rassismus – Weder in Heilbronn noch anderswo“ eine große Demonstration gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit statt. Die Demonstration wird gemeinsam von den beiden Bündnissen „Heilbronn sagt nein“ und „Heilbronn stellt sich quer“ organisiert.

Beide SPD Kreisverbände Heilbronn Stadt und Land rufen ebenfalls dazu auf, an der friedlichen Demonstration teilzunehmen und ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus in unserer Region zu setzen. Für die SPD wird der Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic sprechen.

Startpunkt ist am 28.1.2012 um 11:00 Uhr auf der Theresienwiese Heilbronn.
Dort wird am Grab der ermordeten Polizistin ein Kranz niedergelegt. Anschließend führt die Demonstration durch die Innenstadt bis zum DGB-Haus. Dort wird eine Abschlusskundgebung stattfinden.

Nähere Informationen unter: http://www.heilbronn-sagt-nein.de

20.01.2012 in Ankündigungen von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Kein Platz für Rassismus weder in Heilbronn noch anderswo!

 
Aufruf zur Demonstration am Samstag, 28. Januar 2012 Start um 11:00 Uhr an der Theresienwiese Heilbronn Wir wollen gemeinsam mit unserer friedlichen Demonstration ein Zeichen setzen! In dieser Stadt gibt es keinen Platz für Rassismus und Nazis!
  • Wir fordern die politisch und gesellschaftlich handelnden Personen und Verantwortlichen auf, zukünftig eindeutiger und entschlossener gegen rassistische und faschistische Tendenzen vorzugehen.
  • Wir fordern die lückenlose Aufklärung der Aktivitäten der Naziszene.
Zur Demo rufen auf: - Bürgerinnen und Bürger gegen Nazis - „Heilbronn stellt sich quer“ ... mehr auf der Homepage - „Heilbronn sagt Nein“ ... mehr auf der Homepage

18.01.2012 in Ankündigungen von Andreas Stoch

Podiumsdiskussion mit Sozial- und Arbeitsministerin Katrin Altpeter

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch diskutiert zum Thema „gute und sichere Arbeit“ mit der Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren, Katrin Altpeter und den Gewerkschaftsvertretern Ralf Willeck, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Heidenheim, und Philipp Jacks, DGB-Regionssekretär für Ostwürttemberg, in einem Podiumsgespräch am 20. Januar 2012 um 19:30 Uhr im Kleinen Saal des Konzerthauses in Heidenheim.

17.11.2011 in Ankündigungen von Reinhold Gall MdL

Reinhold Gall im SWR-Fernsehen

 
Bildquelle: www.swr.de

"13 Jahre lang konnten drei gewaltbereite Rechtsextreme in Zwickau angeblich unbemerkt vom Verfassungsschutz zehn Menschen ermorden, darunter eine junge Polizistin in Heilbronn. Dabei war bekannt, dass von Beate Z. und ihren Gesinnungsgenossen Uwe B. und Uwe M. Gefahr ausging.

Bevor die drei untergetaucht waren, hatte die Polizei in ihrer Garage Rohrbomben, Sprengstoff und Waffen sichergestellt. Erst nach einem Banküberfall und dem mysteriösen Suizid der beiden Männer wurde vergangenen Freitag die unheimliche Terrorserie bekannt. Wie kann es sein, dass rechtsextreme Terroristen jahrelang unbehelligt töten konnten? Waren Justiz und Politik auf dem rechten Auge blind? Nun wird erneut über ein Verbot der NPD debattiert. Aber löst solch ein Verbot das Problem mit dem Rechtsextremismus in Deutschland?"

Zu Gast im Studio: Reinhold Gall, SPD, Innenminister des Landes Baden-Württemberg

Text- und Bildquelle: www.swr.de
Direkter Link