12.12.2011 in Ortsverein von Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Weihnachtsinfostand des SPD-Ortsvereins

 

Wie üblich informierte der SPD-Ortsverein Frankenbach kurz vor Weihnachten mit einem Infostand über die Arbeit des ablaufenden Jahres. "Dass der Bau der Saarlandstraße und die für Frankenbach wichtige Verbindung vom Kreuzgrund nach Leingarten nun noch länger auf sich warten lässt, verärgert uns", so die Bezirksbeiräte Gabi Schnell und Martin Schneidemesser. "Insbesondere die Menschen in der Leintalstraße warten zu Recht seit Jahren auf den Bau und auf den damit verbundenen Rückbau der Straße nach Leingarten zu einem Feldweg." Wenn der Ausbau der Saarlandstraße nun tatsächlich erst in einigen Jahren realisiert werden, so Stadträtin und Ortsvereinsovorsitzende Tanja Sagasser, müsse die Stadt Heilbronn nun sofortige Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Leintalstraße vorschlagen. Dies werde die SPD im Bezirksbeirat beantragen, sagte Sagasser zu.

15.11.2011 in Ortsverein von Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

SPD Frankenbach ehrt Jubilare

 

„Das Ehren von Jubilaren ist eine der schönsten Aufgaben für SPD-Ortsvereine“, sagte SPD-Stadträtin und Ortsvereinsvorsitzende Tanja Sagasser vergangene Woche bei der Mitgliederversammlung des Frankebacher SPD-Ortsvereins. Die Genossen hatten nämlich gleich zwei Jubilare, die sie für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen konnten. Während Michael Futterer, stellvertretender Vorsitzender der GEW Baden-Württemberg, für zehn Jahre Zugehörigkeit zur SPD geehrt wurde, bekam Karl-Heinz Neutz die Ehrennadel der SPD für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft.

17.08.2009 in Ortsverein von Reinhold Gall MdL

Reinhold Gall gratuliert Siegfried Kunzi zum 80.Geburtstag

 
Siegfried Kunzi und Reinhold Gall auf der Terrasse des Jubilars

Bei strahlendem Sonnenschein konnte Siegfried Kunzi am heutigen Montag in Obersulm seinen 80. Geburtstag feiern. Klar, dass es sich Reinhold Gall MdL nicht nehmen ließ, seinem alten Fraktionskollegen aus dem Obersulmer Gemeinderat zu diesem runden Geburtstag persönlich zu gratulieren.

Siegfried Kunzi hat sich insgesamt 34 Jahre im Gemeinderat zuerst für das Wohl der damals noch selbständigen Gemeinde Willsbach und nach der Gemeindereform für Obersulm engagiert. 27 Jahre gehörte er dem Ortschaftsrat Willsbach an. „Schön, dich bei guter Gesundheit anzutreffen“, so Reinhold Gall zum Jubilar. Gemeinsam mit politischen Weggefährten, Pfarrer Krause und weiteren Alterskameraden hatte man sich an diesem Vormittag viel zu erzählen.

17.08.2009 in Ortsverein von Reinhold Gall MdL

SPD trauert um Klaus Bender

 
photocase.com, Fotograf: YariK

Nach schwerer Krankheit ist am 18. August Klaus Bender, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hardthausen, gestorben. Klaus Bender war lange Jahre in der SPD engagiert und hat nicht nur in Hardthausen, sondern auch darüber hinaus dazu beigetragen, den Menschen die Idee der sozialen Demokratie näher zu bringen. Auch das Leben in seiner Heimatgemeinde Hardthausen hat der frühere Lehrer engagiert mitgestaltet.

Reinhold Gall MdL: "Die SPD wird Klaus Bender ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau, seinen Kindern und seiner Mutter, sowie seinen Freunden. Wir wünschen ihnen, dass sie in dieser schweren Zeit beieinander Trost und Kraft finden."

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

21.03.2019, 09:00 Uhr Fachforum Arbeit Baden-Württemberg 2030

21.03.2019, 14:30 Uhr 5. Ba-Wü Kämmerertag - Diskussion "Gebührenfreie Kitas" mit Kultusministerin Eisenmann

22.03.2019, 07:45 Uhr Podiumsdiskussion vor Kommunal- und EU-Wahlen

Alle Termine