10.02.2011 in Anträge von Peter Friedrich

Grundsicherung für Arbeitslose

 

Bei der namentlichen Abstimmung im Deutschen Bundestag zum unechten Vermittlungsergebnis zu Hartz IV am 11. Februar 2011 habe ich mit nein gestimmt.

28.01.2011 in Anträge von Peter Friedrich

Verlängerung Afghanistaneinsatz (ISAF)

 

Der Mandatsverlängerung für den Einsatz der ISAF habe ich am 28. Januar 2011 nach reiflicher Überlegung zugestimmt.

23.10.2009 in Anträge von Andreas Stoch

Kein fester Zeitplan für Ortsumfahrung

 

Stoch holt Erkundigungen in Stuttgart ein.

HEUCHLINGEN. Während der Ausbau des dritten Abschnitts der L 1164 bei Gerstetten beereits sicher nicht mehr in diesem Jahr verwirklicht wird, ist die Zukunft der Ortsumfahrung Heuchlingen immer noch ungewiss.

02.07.2009 in Anträge von Peter Friedrich

Abstimmung zum Wahlrecht

 

Der Deutsche Bundestag verhandelte am 2. Juli über den Antrag der Fraktion der Grünen zu einer Änderung des Wahlrechts.

15.05.2009 in Anträge von Peter Friedrich

Genmais Mon810

 

Am 13. Mai 2009 habe ich im Deutschen Bundestag gegen einen Antrag der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen gestimmt, der einen Stopp des Anbaus von gentechnisch verändertem Mais gefordert hatte.

15.05.2009 in Anträge von Peter Friedrich

Schwangerschaftskonflikte

 

Am 13. Mai 2009 hat der Deutsche Bundestag über mehrere Gesetzentwürfe und Anträge zur diskutiert. Dabei ging es um die schwierige Situation vor und nach der Diagnose einer eventuellen Behinderung des Kindes und um die so genannte medizinische Indikation.

13.12.2008 in Anträge von Peter Friedrich

Zustimmung zur Reform der Erbschaftsteuer

 

Am 27. November 2008 habe ich der Reform der Erbschaftsteuer im Deutschen Bundestag zugestimmt. Mit der Reform bleibt die Erbschaftsteuer mit einem Aufkommen von 4 Mrd. Euro den Bundesländern erhalten, die das Geld für gute Bildung, für Kinder und für eine gute Zukunft unseres Landes einsetzen können. Vor allem gelingt es mit der Reform, Erbschaften gerecht zu besteuern.