15.05.2023 in Veranstaltungen von SPD Offenau

SPD Kreisparteitag und Kreismitgliederversammlung in Offenau

 
KDK und Kreismitgliederversammlung

Am 12. Mai 2023 fand ein Kreisparteitag der SPD Heilbronn-Land und eine anschließende Kreismitgliederversammlung im Kulturforum Saline in Offenau statt. Die gut besuchte Veranstaltung füllte den gesamten Saal der Saline, der von den Mitarbeitern der Gemeinde Offenau perfekt vorbereitet war. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von den SPD-Ortsvereinen Offenau und Gundelsheim organisiert. Als Hausherr begrüßte Bürgermeister Michael Folk die Gäste und stellte die Gemeinde Offenau vor. Auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Dr. Joachim Hennze richtete ein Grußwort an die Versammlung.

Auf der Tagesordnung standen die Delegiertenwahl für die Europawahl 2024 und eine Nachwahl in den Kreisvorstand. Neben den vielen Arbeitspunkten fand ein Austausch zur politischen Lage statt, der durch einen Vortrag unseres Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic ergänzt wurde. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten wir den Tag im Restaurant der Saline gemütlich ausklingen lassen.

Winfried Rabe, Schriftführer SPD-Ortsverein Offenau

18.04.2023 in Veranstaltungen von SPD Weinsberger Tal

Einladung Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Weinsberger Tal

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch herzlich ein zu unserer

Jahreshauptversammlung mit Europa-Delegiertenwahl

am Mittwoch, den 03.05.2023, um 19.00 Uhr

im Rathaus Lehrensteinsfeld, Ellhofener Str. 2 (Steinackersaal)

29.03.2022 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Online-Talk zur Ukraine

 

Noch mal der Hinweis auf mein Gespräch am Donnerstag Abend mit Kevin Leiser zur aktuellen Lage in der Ukraine und zu den Folgen für die deutsche Verteidigungspolitik. Live auf Facebook oder - nach Anmeldung an anmeldung@klaus-ranger.de auch direkt in Zoom.

25.03.2022 in Veranstaltungen von SPD Zabergäu

Benefizkonzert für den Frieden und für die Menschen in der Ukraine

 

Am Freitag, den 8. April, lädt der Musikverein Brackenheim e. V.  zum Benefizkonzert für den Frieden und für die Menschen in der Ukraine ins Bürgerzentrum Brackenheim. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Menschen in der Ukraine wird gebeten. Beginn ist um 19:30 Uhr.

11.03.2022 in Veranstaltungen von SPD Zabergäu

Mahnwache für Frieden in Europa und der Welt

 
Einladung zur Mahnwache für Frieden in Europa und der Welt

Das Bündnis Brackenheim steht auf lädt am Montag den 14. März um 18:30 auf dem Marktplatz in Brackenheim zu einer Mahnwache für Frieden in Europa und der Welt.

08.03.2022 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Heute ist Weltfrauentag

 

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Weltweit kämpfen Frauen für Gleichstellung und gleiche Rechte, für Bildung, Aufstiegschancen und eine gerechte Verteilung von Arbeit, Gütern, Geld und Teilhabe. 
Das Thema hat heute besondere Aufmerksamkeit. Wir in der SPD Baden-Württemberg setzen uns das ganze Jahr dafür ein, dass die gleichstellungspolitischen Baustellen auch in Baden-Württemberg endlich abgeräumt werden. 
Bei uns gibt es viele starke Frauen. Vier davon kommen in diesem Video zu Wort. 

01.03.2022 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Instagram Live: Jugend und Corona

 

Unter dem Motto #wirwerdenlaut machen viele Schülersprecherinnen und -sprecher auf Missstände bei der Corona-Politik für junge Menschen und speziell Schülerinnen und Schüler aufmerksam. Zeit, darüber zu reden. Gemeinsam mit Max Mößner und Ipek Bingöl vom Jugendgemeinderat Heilbronn unterhalte ich mich über die Corona-Politik aus einer jungen Perspektive. Am Donnerstag um 19:00 Uhr live auf Instagram (https://www.instagram.com/klaus_ranger)