11.03.2022 in Veranstaltungen von SPD Zabergäu

Mahnwache für Frieden in Europa und der Welt

 
Einladung zur Mahnwache für Frieden in Europa und der Welt

Das Bündnis Brackenheim steht auf lädt am Montag den 14. März um 18:30 auf dem Marktplatz in Brackenheim zu einer Mahnwache für Frieden in Europa und der Welt.

08.03.2022 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Heute ist Weltfrauentag

 

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Weltweit kämpfen Frauen für Gleichstellung und gleiche Rechte, für Bildung, Aufstiegschancen und eine gerechte Verteilung von Arbeit, Gütern, Geld und Teilhabe. 
Das Thema hat heute besondere Aufmerksamkeit. Wir in der SPD Baden-Württemberg setzen uns das ganze Jahr dafür ein, dass die gleichstellungspolitischen Baustellen auch in Baden-Württemberg endlich abgeräumt werden. 
Bei uns gibt es viele starke Frauen. Vier davon kommen in diesem Video zu Wort. 

01.03.2022 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Instagram Live: Jugend und Corona

 

Unter dem Motto #wirwerdenlaut machen viele Schülersprecherinnen und -sprecher auf Missstände bei der Corona-Politik für junge Menschen und speziell Schülerinnen und Schüler aufmerksam. Zeit, darüber zu reden. Gemeinsam mit Max Mößner und Ipek Bingöl vom Jugendgemeinderat Heilbronn unterhalte ich mich über die Corona-Politik aus einer jungen Perspektive. Am Donnerstag um 19:00 Uhr live auf Instagram (https://www.instagram.com/klaus_ranger)

20.09.2021 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Eröffnung Bürgerbüro

 

Seit März 2021 vertritt der Sozialdemokrat Klaus Ranger den Wahlkreis Neckarsulm im Landtag. Nun hat er sein Bürgerbüro in der Neckarsulmer Innenstadt bezogen. Am Samstag, 02. Oktober 2021, wird es mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. 
„Ich freue mich, dass ich ein zentrales Büro gefunden habe, das für die Bürgerinnen und Bürger eine unkomplizierte Anlaufstelle sein wird“, so der Obereisesheimer, der in seiner Heimatstadt auch Stadtrat und Ortschaftsrat ist.
Von 9 bis 13 Uhr ist das Büro am Eröffnungstermin geöffnet. Klaus Ranger MdL steht für Gespräche zur Verfügung. Das Büro befindet sich in der Markstraße 21, Öffnungszeiten sind werktags von 9 bis 13 Uhr und nach Vereinbarung. 
 

14.12.2020 in Veranstaltungen von Klaus Ranger

Keine Kultur? Wie geht es weiter? - Corona-Talk

 

Seit Wochen steht der Betrieb in den Theatern, Orchestern, Museen und Chören still. Das schmerzt nicht nur Kulturliebhaber wie mich, sondern vor allem die vielen Beschäftigten und Ehrenamtlichen in der Kultur. Jetzt kommt der zweite große Lockdown.

Gemeinsam mit Martin Renner vom Kreativ e.V. Neckarsulm und Julian Schmitzer vom Musikverein Dahenfeld möchte ich die derzeitige Situation der Kulturbetriebe und -vereine beleuchten und Möglichkeiten diskutieren, wie die Politik sie unterstützen kann.

Wir diskutieren am 15.12. um 17.30 Uhr per Videoschalte und streamen das Gespräch live bei Facebook. Schauen Sie gerne rein und schreiben Sie Fragen und Anmerkungen in die Kommentarleitste. Gerne können Sie mir zum Thema auch eine E-Mail an kontakt(at)klaus-ranger.de schreiben!

29.10.2019 in Veranstaltungen von Reinhold Gall MdL

Mit Gall unterwegs... in der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Obst- und Weinbau in Weinsberg

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Unterwegs mit Reinhold Gall" besuchten der Landtagsabgeordnete Reinhold Gall und circa 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Donnerstag die staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Obst- und Weinbau in Weinsberg.

20.05.2019 in Veranstaltungen von Reinhold Gall MdL

Auf einen Wein mit Gall in Gundelsheim

 

Am Donnerstag, dem 16.5.2019 fand ein weiterer Termin meiner Reihe "Auf einen Wein mit Gall", diesmal in Gundelsheim, statt.