01.08.2016 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

Politische Bildung aus 1. Hand

 

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic lud in Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt Menschen aus seinem Wahlkreis ein zu einer Berlinreise, nicht zu den üblichen Sehenswürdigkeiten, sondern zu politisch-historischen Stätten der Hauptstadt führte: Cäcilienhof (Potsdamer Abkommen), Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, Jüdisches Museum, Reichstag mit Parlamentssitzung, Willi-Brandt-Haus, Sozialministerium und Landesvertretung Baden-Württemberg.

16.07.2016 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

Mitglieder Sommerfest 2016

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Samstag, den 30. Juli ab 15.00 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Bad Rappenau

nach Babstadt in die Scheune der Familie Gailing in der Adersbacher Straße 42 ein.

Beginnen wollen wir mit einer Diskussions- bzw. Gesprächsrunde über die zukünftigen Ziele und Erwartungen an uns und unseren Ortsverein.

Im Anschluss werden wir gegen 18.00 Uhr zum gemütlichen Teil übergehen. Dazu sind auch alle eingeladen, die erst später können oder auch wollen, sowie alle Partner und Freunde.

Für die Getränke sorgt wieder der Ortsverein. Für das leibliche Wohlsein darf jeder etwas für sich zum Grillen und auch etwas für die anderen, wie einen Salat, Kuchen oder Nachtisch mitbringen. Im Voraus schon mal vielen Dank an alle fleißigen Bäcker und kreativen Köche.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt darf sich gerne bei mir melden.

Um eine kurze Rückmeldung per Mail oder Telefon zur besseren Planung würde ich mich freuen und wünsche euch bis dahin schöne Sommertage. Natürlich sind auch Kurzentschlossene willkommen oder, wenn es erst am Abend nach der Diskussion reicht.

Ebenso sind neue Gesichter bei Interesse an unserem SPD-Ortsverein gerne gesehen – bitte um kurze Rückmeldung.

 

Mit sommerlichen Grüßen,

Andreas Gailing

09.04.2016 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

SPD ehrt Mitglieder - Jahreshauptversammlung am 18.03.2016

 
Jubilare des Ortsvereins

Der SPD-Ortsverein Bad Rappenau traf sich zu seiner jährlichen Hauptversammlung in der Brauereigaststätte Häffner.

Neben dem Jahresbericht des Vorstandes war der Ausgang der Landtagswahl eines der Hauptthemen. Für unseren Kandidaten aus Bad Rappenau – unseren OB Heribert Blättgen – war es bitter, daß seine langjährige politische Erfahrung, seine bisherige Leistung und ein sehr persönlicher Wahlkampf nicht zum gewünschten Wahlerfolg geführt haben.

Allen Mitstreitern während des Wahlkampfes an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für den Einsatz!

Aber es gab auch noch Grund zum Jubilieren:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein wurden geehrt: Gabriela Gabel und Andreas Vogel;

für 25 Jahre: Jürgen Schmidt;

für 30 Jahre Hans-Heribert Blättgen.

Auf ganze 40 Jahre Mitgliedschaft können die Mitglieder Helga Jockers, Hans-Juergen Sieben und der aktiver Kassier Kurt Nakielny zurückblicken.

Für Vorstand Michael Franzen war es eine besondere Ehre die Mitglieder mit den entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln auszuzeichnen.

In geselliger Runde und bei angenehmen Gesprächen klang der Abend aus.

25.12.2015 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

Dr. Peter Trunzer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

 
BvK Trunzer1

Am Internationalen Tag des Ehrenamts, dem 5.12.2015, hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann 23 Bürgerinnen und Bürger für besonderes ehrenamtliches Engagement geehrt und ihnen in Stuttgart das Bundesverdienstkreuz überreicht. Unter den Geehrten ist auch Dr. Peter Trunzer aus Bad Rappenau-Zimmerhof.

26.10.2015 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

Neu im Kreisvorstand

 
Anika Störner, neu im SPD-Kreisvorstand

Bad Rappenau in Kreis und Land gut vertreten
In der Gemeindehalle Sülzbach, Obersulm trafen sich am Freitag, den 23.Oktober die delegierten SPD-Mitglieder aus dem Kreis Heilbronn Land zum Kreisparteitag.

29.09.2015 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

SPD-Sommerfest zum Thema Verkehr in Bad Rappenau

 

Jedes Jahr veranstaltet die SPD Bad Rappenau ein Sommerfest und diskutiert dabei ein brennendes Thema. Diesmal ging es um den Verkehr in Bad Rappenau und natürlich über die geplante Bahnunterführung

12.07.2015 in Stadtverband von www.spd-badrappenau.de

Gute Arbeit im Gesundheitswesen Reformen in der Gesundheits- und Pflegepolitik

 
Juratovic

Gute Arbeit im Gesundheitswesen; Info-Abend mit Josip Juratovic MdB und Dr. Edgar Franke MdB

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die SPD-Bundestagsfraktion hat sich im Bereich der Gesundheits- und Pflegepolitik viel vorgenommen. Im Zentrum unserer Entscheidungen stehen immer die Patientinnen und Patienten, aber auch die Beschäftigten.