14.07.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Vom Schicksal des Judentums in Heilbronn Dr. Gerhard Schneider berichtete beim der SPD-AG 60 plus über jüdisches Leben

 

Ein Gedenkstein an der Allee erinnert heute daran, dass an dieser Stelle einst eine jüdische Synagoge stand - und überhaupt an jüdisches Leben in Heilbronn. Wie bedeutsam jüdische Mitbürger in Heilbronn bis vor etwa 80 Jahren waren, darüber berichtete Dr. Gerhard Schneider bei der Arbeitsgemeinschaft 60 plus des SPD-Kreisverbandes Heilbronn in der SPD-Regionalgeschäftsstelle Heilbronn.

15.06.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Gründung der regionalen ASG-Gruppe Stadt und Landkreis Heilbronn

 

Die ASG (Arbeitsgemeinschaft Sozialdiemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen) hat zum Ziel, sozialdemokratische Grundsätze wie Solidarität, in die Gesundheitspolitik einzubringen und auf verschiedene Ebenen Einfluss zu nehmen. Die ASG ist in Bundes- und Landesverbände und regionale Gruppen gegliedert.

04.06.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Abgesagt: Veranstaltung mit Gert Weisskirchen am 8. Juni

 

Leider musste die Veranstaltung des Arbeitskreises Christinnen und Christen in der SPD für den 8. Juni 2011 mit Gert Weisskirchen zum Thema "Der Nahostkonflikt - wie ist Frieden möglich? Die Rolle Israels in diesen Tagen" abgesagt werden. Ein Alternativtermin wird möglichst zeitnah veröffentlicht.

26.04.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Wenn Glaubwürdigkeit verloren geht Pfarrer i.R. Schwandt und MdL Reinhold Gall referierten bei der AG 60plus

 

"Es war früher nicht besser", meinte einführend Pfarrer i.R. Friedrich Schwand einleitend bei seinem Referat "Verlust der Glaubwürdigkeit" beim Arbeitskreis 60plus de SPD-Kreisverbands Heilbronn-Land in der SPD-Regionalgeschäftsstelle Heilbronn. Deswegen sei es nicht neu, wenngleich ernüchternd, beschämend und enttäuschend, wenn festzustellen sei, wie in Politik und Gesellschaft , im Sport, in der Banken- und Finanzwelt und nicht zuletzt in der Kirche Glaubwürdigkeit verloren gehe.

04.01.2011 in Arbeitsgemeinschaften von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Rainer Dahlem referierte bei der AG60+

 

Baden-Württemberg braucht eine bessere Bildungspolitik!
Gute Bildung ist die Investition in die Zukunft

17.07.2010 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Bad Wimpfen

Von der Praxis in einem Pflegeheim

 

SPD-Senioren besuchten das AWO-Haus am Leinbach in Leingarten

Just am dem Tag (14. Juli 2010), als das Bundeskabinett einen gesetzlichen Mindestlohn für die fast 600 000 Pflegekräfte beschloss (8,50 € pro Stunde ab 1. August 2010 in den westdeutschen Bundesländern), hat sich die Arbeitsgemeinschaft 60 plus des Kreisverbands Heilbronn-Land im AWO-Pflegeheim am Leinbach in Leingarten eingefunden. "Nachdem wir im März das Thema Pflegeversicherung auf dem Programm hatten und uns im April über das 'Pflegenetz Heilbronn' sowie die Qualitätssicherung in der Pflege informiert haben, möchten wir uns nun vor Ort umschauen und mit der 'Praxis' ins Gespräch kommen", erklärte der Vorsitzende von AG 60 plus, Sieghart Brenner, gegenüber der Pflegedienstleiterin Maria Fernandez. die charmant und souverän Rede und Antwort stand und durch das Haus führte.

10.06.2010 in Arbeitsgemeinschaften von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Freiheitskämpfer begründeten unsere Demokratie

 

SPD-Senioren besuchten in Rastatt das "deutsche Revolutionsmuseum"