21.03.2013 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

Andreas Stoch begrüßt Städtebauförderung: „Rund drei Millionen Euro Städtebaufördermittel für den Landkreis Heidenheim

 

Mit rund drei Millionen Euro stärkt die grün-rote Landesregierung die städtebauliche Erneuerung im Landkreis Heidenheim im Jahr 2013, teilte der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch erfreut mit.

07.03.2013 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

Mehrkosten für Abwasseranschluss Gerstetten anerkannt - Andreas Stoch: „Klares Bekenntnis zum ländlichen Raum“

 

Als klares Bekenntnis zur Förderung von wichtigen Infrastrukturprojekten im ländlichen Raum bezeichnet der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch die jüngste Mitteilung des Umweltministeriums Baden-Württemberg zur Förderung des Abwasseranschluss von Gerstetten. Danach habe sich nach gemeinsamer politischer Intervention das Regierungspräsidium Stuttgart mit den beteiligten kommunalen Projektpartnern auf die Anerkennung der entstandenen Mehrkosten geeinigt.

07.03.2013 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

Andreas Stoch kritisiert CDU-Kampagne zum Erhalt der Realschulen

 

"Die Realschulen sind durch die Einführung der Gemeinschaftsschule nicht gefährdet!“, reagiert Kultusminister Andreas Stoch auf den HZ-Bericht vom 28.02.2013 „Die Schule des sozialen Aufstiegs“ zur Veranstaltung der CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Hitzler und Karl-Wilhelm Röhm im Sontheimer Ochsen.

01.03.2013 in Pressemitteilungen von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Schwächung des Schulstandorts Schwaigern.

 

Mit Unverständnis und Enttäuschung reagiert die SPD-Fraktion des Schwaigerner Gemeinderats auf die Entscheidung der Schulkonferenz der Leintal-Realschule die Weiterentwicklung der weiterführenden Schulen zu einer Gemeinschaftsschule ab dem Schuljahr 2014/15 nicht zuzustimmen.

„Wir haben kein Verständnis dafür, dass die Schulkonferenz der Realschule das einstimmige Votum des Schwaigerner Gemeinderats vom Juni 2011 völlig ignoriert, ohne dafür öffentlich überzeugende Gründe benennen zu können“, erklärt SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kulzer.

Nach dem Baden-Württembergischen Schulgesetz muss die Schulkonferenz einer Änderung der Schulformen zustimmen. In der Schulkonferenz vertreten sind sechs Lehrerinnen und Lehrer und je drei Vertreterinnen bzw. Vertreter der Schülerinnen und Schüler und der Eltern sowie die Schulleiterin.

23.02.2013 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

Andreas Stoch: „Vereinsregister wird moderner und bürgernäher“

 

Reaktion auf Pressemitteilung von Bernd Hitzler in der HZ vom 19.02.2013

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch weist die Bedenken des CDU-Abgeordneten Bernd Hitzler zurück, das Amtsgericht in Heidenheim werde „ausgedünnt“. „Hätte mein Kollege Hitzler die Stellungnahme von Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) auf die Anfrage der CDU-Landtagsfraktion genauer und intensiver gelesen, hätte es dieser künstlichen öffentlichen Aufgeregtheit und Schwarzmalerei nicht bedurft“, beurteilt Stoch die Lage.

07.01.2013 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

SPD schreibt erneut Preis für Verdienste um die soziale Demokratie aus

 

MdL Andreas Stoch nimmt Bewerbungen aus dem Wahlkreis entgegen

19.12.2012 in Pressemitteilungen von Andreas Stoch

Gerechte Energiepreise gefordert - Andreas Stoch diskutiert mit Kreishandwerkerschaft

 

Auf Einladung von Kreishandwerksmeister Thomas Rüdiger besuchte Landtagsabgeordneter Andreas Stoch den Vorstand der Kreishandwerkerschaft zu einem Meinungsaustausch. Der SPD-Politiker versicherte, die Interessen des Handwerks hätten landespolitisch einen hohen Stellenwert.