14.01.2020 in Ankündigungen von SPD Weinsberger Tal

Politischer Aschermittwoch

 

07.10.2019 in Ankündigungen von Reinhold Gall MdL

Landtag und Israelitische Religionsgemeinschaft verleihen Preis

 

Oppenheimer-Auszeichnung für Journalistin Diekmann und Geschichtsforscher Ritter

Stuttgart. Die Israelitische Religionsgemeinschaft Württemberg (IRGW) und der Landtag von Baden-Württemberg haben die ZDF-Journalistin Nicole Diekmann und den Geschichtsforscher Martin Ritter mit der Joseph-Ben-Issachar-Süßkind-Oppenheimer-Auszeichnung geehrt. Die Preisverleihung und ein Empfang anlässlich des Jüdischen Neujahrsfestes fand am Montagabend, 7. Oktober 2019, im Neuen Schloss in Stuttgart statt. Mit der Auszeichnung wird herausragendes Engagement in Wissenschaft und Publizistik gegen Minderheitenfeindlichkeit und Vorurteile gewürdigt. Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) sagte, die Arbeit der beiden Preisträger „ermutigt uns alle, für eine Kultur der Solidarität, der Zuwanderung und des Zusammenhaltens zu streiten“.

19.09.2019 in Ankündigungen von Reinhold Gall MdL

Reinhold Gall lädt Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Schülerwettbewerb des Landtags ein

 
Eine Gruppe Jugendlicher sitzt Draußen in der Abendsonne mit einem Tablet-PC in den Händen.

In Diskussionen bestehen, kritisch Stellung zu politischen Themen beziehen, argumentieren und gegenargumentieren – all dies kann man üben und dabei sogar Spaß haben. Der Landtag von Baden-Württemberg startet die neue Anmeldeperiode für seinen 62. Schülerwettbewerb. Das Motto des erfolgreichen Programms zur Förderung politischer Bildung lautet: „Komm heraus, mach mit!“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählen zwischen verschiedenen Themen und Arbeitsformen. Analoge Plakatarbeiten sind dabei genauso möglich wie Foto- und Videobeiträge im Onlineformat.

31.01.2019 in Ankündigungen von SPD Weinsberger Tal

Kreisdelegiertenversammlung für die Kreistagswahl 2019

 

Kreisdelegiertenversammlung für die Kreistagswahl 2019

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

hiermit darf ich Euch sehr herzlich zu unserer Kreisdelegiertenkonferenz zur Nominierung der Kreistagskandidatinnen und -kandidaten einladen

am Samstag, 9. Februar 2019, um 10:00 Uhr

in der Saline Offenau, Hauptstraße.

07.11.2018 in Ankündigungen von SPD Weinsberger Tal

Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg

 

Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg
in Sindelfingen
am 24. November 2018
Stadthalle Sindelfingen
Schillerstraße 2, 71065 Sindelfingen

31.10.2018 in Ankündigungen von SPD Weinsberger Tal

Einladung Mitgliederversammlung

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

unsere nächste Sitzung findet am Mittwoch, den 21.11.2018, 20.00 Uhr, im Backhaus Weinsberg statt. Tagesordnung folgt.

 

Wolfgang Schwarz

Ortsvereinsvorsitzender

26.10.2018 in Ankündigungen von SPD Weinsberger Tal

Einladung Halbzeitbilanz der Landesregierung Mehr Schein als Sein - Große Überschriften, kaum Inhalte

 

Einladung

Halbzeitbilanz der Landesregierung

Mehr Schein als Sein - Große Überschriften, kaum Inhalte

 

Die Veranstaltung für die beiden Kreisverbände Heilbronn Stadt & Land findet statt am:

Datum:          19. November 2018

Beginn:         19:30 Uhr

Ort:                 Zigarre, Achtungstraße 37, 74072 Heilbronn
                       (gute ÖPNV-Anbindung, 2 Minuten vom Hbf)

 

Die SPD-Fraktion im Landtag hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren viele Ideen für die Zukunft unseres Landes entwickelt. Diese Konzepte werden von Mitgliedern der Fraktion zur Zeit in jedem der 43 SPD-Kreisverbände in Baden-Württemberg vorgestellt. Da die Arbeit der aktuellen Landesregierung aber nur mit “Mehr Schein als Sein: Große Überschriften, kaum Inhalte“ bewertet werden kann, wird es natürlich auch eine kritische Auseinandersetzung mit der Regierungsbilanz Mitte dieser Legislaturperiode geben.