03.02.2019 in Wahlen von Der SPD-Kreisverband Heilbronn-Land

Markus Herrera-Torrez neuer Oberbürgermeister der Stadt Wertheim

 

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Markus Herrera Torrez zu seinem großartigen Wahlergebnis bei der Oberbürgermeisterwahl in Wertheim. Mit über 60% der abgegebenen Stimmen konnte er sich direkt im ersten Wahlgang durchsetzen und lenkt nun als neuer Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt.

Der Kreisverband Heilbronn-Land gratuliert den Bürgerinnen und Bürgern Wertheims zu dieser guten Wahl.

Dir, lieber Markus, nochmals herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns alle sehr mit dir!

23.03.2015 in Wahlen von Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Rainer Hinderer MdL ist SPD-Landtagskandidat 2016.

 

„Ich freue mich, dass ich nach 2011 erneut der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Heilbronn bin.“ so Rainer Hinderer nach der Nominierungskonferenz der SPD-Kreisverbände Heilbronn Stadt und Heilbronn Land. Mit 96,67 Prozent der Stimmen wird Rainer Hinderer zum Landtagskandidaten des Wahlkreis Heilbronn gewählt. 58 von 60 Stimmen fallen auf Rainer Hinderer, was ein hervorragendes Ergebnis für den Heilbronner Abgeordneten ist. „Jetzt können wir mit einem sehr guten Ergebnis im Rücken in den Wahlkampf ziehen.“ freut sich Rainer Hinderer nach seiner Wahl und der Wahl der Ersatzkandidatin.

Als Ersatzkandidatin wurde Tanja Sagasser-Beil mit 95 Prozent der Stimmen gewählt, die bereits 2011 an der Seite von Rainer Hinderer angetreten ist. „Für die gute Arbeit der letzten 4 Jahre werden Rainer und ich mit einem sehr guten Ergebnis belohnt.“ freut sich Tanja Sagasser-Beil im Anschluss an die Nominierungskonferenz.

Mit Rainer Hinderer als SPD-Landtagskandidat ist die SPD für die Stadt Heilbronn, Talheim, Flein, Leingarten und Nordheim für die am 13.03.2016 stattfindende Landtagswahl sehr gut aufgestellt.

Hier klicken: Die Rede von Rainer Hinderer bei der Nominierungskonferenz

18.06.2010 in Wahlen von Andreas Stoch

Stoch einstimmig zur Kandidatur für Landtagswahl gewählt

 
MdL Andreas Stoch (li.) mit seinem Ersatzkandidaten Gerd Schaible

Am Mittwoch, den 16. Juni 2010, wurde Andreas Stoch von den SPD-Wahlkreismitgliedern einstimmig (keine Gegenstimme bei lediglich einer Enthaltung) zum Erstkandidaten seiner Partei im Wahlkreis Heidenheim für die Landtagswahlen im März 2011 nominiert. Auch Zweitkandidat Gerd Schaible wurde mit sehr großer Mehrheit gewählt.

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.03.2019, 09:00 Uhr Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg
Die Sitzungen des Landtags können live oder per Videomitschnitt angesehen werden unter: http://www.landtag-bw.d …

20.03.2019, 18:30 Uhr "Sozial-Dialog" der SPD-Fraktion im Heilbronner Gemeinderat

20.03.2019, 19:00 Uhr Veranstaltung der SPD Remseck zu gebührenfreien Kitas

Alle Termine