05.10.2011 in Veranstaltungen von SPD Abstatt

"Europa der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer?"

 

Die Friedrich- Ebert- Stiftung lädt ein zur Podiumsdiskussion zum
Thema: Europa der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer?

Am: 21. Oktober 2011, 18.00 Uhr
Im: Ringhotel Heilbronn

Mit:
Evelyne Gebhardt, Mitglied des Europäischen Parlaments seit 1994
Josip Juratovic, Mitglied des Bundestages
Dr. Katrin Distler, DGB

Anmeldungen werden erbeten bis 17.10. unter beate.wojzich@fes.de oder Fax. 0711 24839450

05.10.2011 in Veranstaltungen von SPD Abstatt

„Er fließt! Es leuchtet!"

 

Am Sonntag, 9.Oktober um 11.30 Uhr wird im Museum Klosterhof in Lauffen die Ausstellung

„Er fließt! Es leuchtet! – 120 Jahre Drehstromübertragung von Lauffen nach Frankfurt“

eröffnet. Gast wird auch Ingo Rust sein, der ein Grußwort hält.

05.10.2011 in Veranstaltungen von SPD Abstatt

"100 Tage grün- rote Landesregierung und Stuttgart 21"

 

Staatssekretär im Finanzministerium des Landes BW
lädt zu einem Diskussionsabend ein.

Die Themen: 100 Tage "grün- rote" Landesregierung und Stuttgart 21
Termin: Freitag 21. 10. 2011 19:00 Uhr
Im: Hotel Restaurant Villa – Waldeck Eppingen

Zu dem Projekt S 21 gibt es im November einen Volksentscheid.
Ingo Rust ist auch Mitglied des Lenkungsausschusses zu S21.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme

Werner Förster (SPD OV. Vorsitzender Eppingen), Hartmut Kächele (Fraktionssprecher der SPD im Gem.rat)

05.10.2011 in Veranstaltungen von SPD Abstatt

„Reichtum braucht ein Maß, Armut eine Grenze“

 

Der Arbeitskreis Christen in der SPD Heilbronn Stadt und Land lädt ganz herzlich ein zu einer Podiumsdiskussion zum Thema: „Reichtum braucht ein Maß, Armut eine Grenze“

am: Dienstag, dem 25. Oktober 2011 um 19.30 Uhr
im: Heinrich-Fries-Haus, Heilbronn, Bahnhofstr. 13

Der Arbeitskreis greift damit ein sozialpolitisches Thema auf, mit dem sich 2010 auch die Württembergische Evangelische Landessynode beschäftigt hat und das aktueller nicht sein könnte.

Auf dem Podium diskutieren werden Pfarrer Heinz Gerstlauer, Stefan Schneider und der SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Hinderer.

05.10.2011 in Veranstaltungen von Andreas Stoch

Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer spricht in Heidenheim zur Schulentwicklung

 

Schulforum zur Bildungspolitik der neuen Landesregierung am Freitag, 7. Oktober um 19:30 Uhr im CongressCentrum Heidenheim, Kleiner Saal

13.09.2011 in Veranstaltungen von SPD Abstatt

Infoabend zum Thema Cybermobbing

 

Einladung des SPD-OV Nordheim zum Infoabend zum Thema Cybermobbing für Eltern und Kinder

Das Internet scheint die Hemmschwelle für Mobbingaktivitäten zu senken. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene trauen sich in der scheinbar anonymen virtuellen Welt eher, andere anzugreifen, zu beleidigen oder bloß zu stellen.

Zwei Stunden lang wollen wir Eltern und Kinder über die Gefahren des Cybermobbing informieren. Was passiert, wenn man z.B. ein Handy verliert , Bilder ins Netz setzt und vieles mehr . Ein ansprechender Krimi soll zu einer angeregten Diskussion führen.

Unter Leitung von Dieter Häffner informieren wir über Folgen für Opfer und Täter. Seit 2005 führt das Mitglied des SPD-OV Nordheim jährlich mehrere Projekte unter dem Motto „Kinder stark machen“ durch . Darunter sind Workshops in Vereinen und Schulen zu den Themen Mobbing , Gewalt , Alkohol, Drogen und Teambildung.
Neben seinem eigentlichen Beruf ist Dieter Häffner ausgebildeter Trainer sowie Berater beim DFB, wo er den Übungsleitern zugeteilter Vereine kindgerechtes Training vermittelt .

Die Veranstaltung findet statt:
Am: 31 Oktober 2011, Um 18:30 Uhr
Ort: 74226 Nordheim, Gemeindezentrum „Alter Bauhof“ , Hauptstraße 26

28.08.2011 in Veranstaltungen von Reinhold Gall MdL

Reinhold Gall wünscht dem Motorman-Run alles Gute!

 
Quelle: www.motormanrun.de

Am 10. September ist es soweit: der Motorman-Run, ein Abenteuer- und Hindernislauf, der im letzten Jahr zum ersten Mal in Neuenstadt stattgefunden hat, geht in die zweite Runde. Reinhold Gall gibt den Veranstaltern und vor allem den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seine besten Wünsche mit auf den Weg:

„Der Motorman-Run ist eine außergewöhnliche Bereicherung Sportveranstaltungen in der Raumschhaft Heilbronn. Ich finde nicht nur die Leistung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beeindruckend, sondern auch, mit welchem Spaß und welcher Kreativität sie an diese nicht alltägliche Herausforderung heran gehen. Die Teamläufe stärken das, was ich beim Breitensport am Wichtigsten finde: gemeinsam etwas erreichen, sich bewegen und dabei Spaß haben. Vorbildlich finde ich auch das Engagement der ehrenamtlichen Helfer, zum Beispiel vom TSV Neuenstadt oder von der Freiwilligen Feuerwehr. Allen Beteiligten und besonders den Läuferinnen und Läufern wünsche ich einen gelungenen Tag!“