15.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Schwaigern braucht mehr öffentlich zugänginge Räume für Jugendliche!

 

Schwaigern braucht mehr öffentlich zugänginge Räume für Jugendliche!

Unter dem Motto "Wählen ab 16 - gib deinen Senf dazu" fand gestern im Kinder- und Jugendreferat der Stadt Schwaigern eine
gelungene Veranstaltung statt. Jugendliche diskutierten mit Schwaigerner Kommunalpolitikerin über die Wahlen am 25.052014. Dabei auch Sebastian "Slawa"Nuss,
engagierter ehrenamtlicher Mitarbeiter im Kinder- und Jugendreferat und Gemeinderatskandidat auf der SPD-Liste.

Seine Hauptforderung:"Schwaigern braucht mehr öffentlich zugänginge Räume für Jugendliche".

12.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Gundelsheim / Neckar

Kommunalwahl Flyer online

 

Am 25. Mai sind Kommunalwahlen. Wir haben einen Flyer erstellt, der auch im Internet zu sehen ist. Bitte auf den Button Flyer klicken, dann erscheint dieser vollständig.

11.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Jede Stimme ist wichtig!

 

Haustürwahlkampf beginnt!

In den nächsten Tagen werden unsere Kandidatinnen und Kandidaten Informationsmaterial zur Gemeinderats- und Kreistagswahl verteilen. Sie sind offen für Anliegen und Probleme der Bürgerinen und Bürger und freuen sich auf viele Gespräche.

Hier machen sich unsere Massenbacher Kandidatinnen (von links) Angelika Leibersberger, Andrea Vollmer und Petra Krahmer auf den Weg.

08.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Peter Conze 75

Grund zum Feiern hatte die SPD am 7. Mai. Der in Massenbach wohnende frühere Schwaigerner SPD-Vorsitzende Peter Conze feierte seinen 75. Geburtstag (Zweiter von links).

Zu den Gratulanten gehörten auch der stellvertretende SPD-Vorsitzende Martin Stäbe, SPD-Senior Paul Schmidt und die Massenbacher Stadträtin Andrea Vollmer.

Stolz erzählte der Jubilar seinen Gästen, dass er beim letzten SPD-Lauftreff in Stetten ohne große Probleme und besonderes Training eine 10-km-Laufstrecke absolviert habe.

Herzlichen Glückwunsch, Peter Conze!

06.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Den kleinsten Stadtteil nicht abhängen

 

SPD: Den kleinsten Stadtteil nicht abhängen

Dorfspaziergang und öffentliche Fraktionssitzung in Niederhofen

Zu einem von den örtlichen SPD-Gemeinderatskandidaten Markus Häusermann und Michael Schröder hervorragend vorbereiteten Dorfspaziergang in Niederhofen trafen sich am vergangenen Dienstag die SPD-Gemeinderäte und Kandidaten sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Besichtigt wurden insbesondere markante Punkte wie beispielsweise der gefährliche Gehweg in der Zabergäustraße. Natürlich spielte das Thema Verkehrsberuhigung insgesamt bei dem Rundgang eine wichtige Rolle. Weitere Stationen waren das Industriegebiet sowie das Neubaugebiet.

Bei einem Besuch des Kindergartens „Arche Noah“ konnten sich die Teilnehmer außerdem von der guten Ausstattung und der soliden pädagogischen Arbeit, die geleistet wird, überzeugen. Über den Friedhof, wo die fehlende Unterstellmöglichkeit bei Regen bemängelt wurden, ging es dann zum Feuerwehrhaus und der Mehrzweckhalle. Die SPD-Gemeinderäte sagten zu sich für die Beseitigung der baulichen Mängel in der Mehrzweckhalle einzusetzenI

In der sich anschließenden öffentlichen Fraktionssitzung im Gasthaus Linde wurden die Probleme vertiefend diskutiert. SPD-Fraktionssprecher Lothar Kulzer: „Wir werden uns auch in Zukunft für eine gute Entwicklung aller Stadtteile einsetzen und mit dafür sorgen, dass Niederhofen als kleinster Stadtteil nicht abgehängt wird. Dabei gilt es allerdings die Balance zwischen der Entwicklung in der Kernstadt und den Stadtteilern zu halten, was angesichts der Fülle der Aufgaben nicht immer einfach ist.“

05.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Bad Wimpfen

Termine zur Kommunalwahl

 

Bei diesen Terminen kommen Sie mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl in Gespräch:

16.5.2014: Ab 14.30 Uhr Spiel und Spaß auf dem Spielplatz am Seegarten
17.5.2014: Ab 9 Uhr Infostände am Feuersee und Edeka
18.5.2014: Ab 7 Uhr eine süße Überraschung zum Frühstück, Bäckerei Eibauer
18.5.2014: Stadtrundgang, Treffpunkt 11 Uhr Rathaus
24.5.2014: Ab 9 Uhr Infostand am Feuersee

 

 

03.05.2014 in Kommunalpolitik von SPD Schwaigern / Massenbachhausen

Platz nehmen auf dem roten Sofa

 

Viele Gespräche beim Infostand der SPD

Regen Zuspruch gab es beim Infostand der SPD in der Schwaigerner Fußgängerzone am vergangenen Samstag. Mit dabei auch die drei Schwaigerner SPD-Kandidaten für den Kreistag Andrea Vollmer, Birgit Reiner und Martin Stäbe.

Auf dem roten Sofa nahm auch SPD-Senior Paul Schmidt Platz, hier im Gespräch mit den beiden jüngsten SPD-Gemeinderatskandidaten Lisa Schuster und Slawa Nuss.

Für die Bürgerinnen und Bürger gab es frisch zubereitete Waffeln und knackige rote Äpfel. Selbst bestickte „Ruhekissen“ als Symbole für eine verkehrsberuhigte Innenstadt verteilten die Kandidatinnen und Kandidaten ebenso wie kleine Erdbeerpflanzen mit dem Slogan „Hier wächst was – SPD“.

Die Spitzenkandidatin Petra Best betonte, die direkten  Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern seien für die Entwicklung einer bürgernahen und beteiligungsorientierten Politik unverzichtbar.