Solvay erweitert am Standort Bad Wimpfen

Veröffentlicht am 12.11.2014 in Wahlkreis

Beim symbolischen Knopfdruck (Bild: Solvay GmbH)

Rund 5 Millionen investiert das Chemie-Unternehmen Solvay am Standort Bad Wimpfen. Das ist ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort "Raumschaft Heilbronn" und es ist eine gute Botschaft für die rund 300 Beschäftigten, die heute schon bei Solvay Bad Wimpfen arbeiten.
Selbstverständlich bin ich gerne der Einladung nachgekommen und habe gemeinsam mit Vertretern des Unternehmens und Bürgermeister Claus Brechter den Startknopf für die neue Anlage gedrückt.

Auszug aus der Pressemitteilung:
 „Die solide und vielfältige Industrie ist ein wesentlicher Eckpfeiler von Wohlstand und Sicherheit in Baden-Württemberg“, bestätigte Reinhold Gall, Innenminister des Landes Baden-Württemberg. „Als Landesregierung tragen wir unseren Teil dazu bei, gute Rahmenbedingungen zu schaffen. Etwa, indem wir den Ausbau schneller Internetverbindungen forcieren, Verkehrswege ausbauen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit zusätzlichen Kitaplätzen verbessern und in Bildung investieren. Zudem sind wir überzeugt, dass eine konsequente Energiewende nicht nur ökologisch richtig, sondern auch ökonomisch sinnvoll ist.“ Dabei gelte es, weder Unternehmen noch Verbraucher zu überfordern.

Lesen Sie hier mehr über die Einweihung!