Parlamentarische Staatssekretärin besucht Miteinander Leben e.V.

Veröffentlicht am 22.10.2015 in Wahlkreis

„Das ist tolle Arbeit, die Sie hier leisten! Ihre Arbeit hier hat Vorbildcharakter und ist ein Leuchtturm für Inklusionsarbeit“, zeigt sich Gabriele Lösekrug-Möller, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, begeistert von der Arbeit bei Miteinander Leben e.V. Die Abgeordnete aus Hameln war auf Einladung von Katja Mast nach Pforzheim gekommen, um vor Ort die Arbeit der Integrationsgesellschaft des Enzkreises, Miteinander leben e.V., kennen zu lernen.

Roland Hübner, Sozialdezernent des Enzkreises, sowie Frank Kontermann, Geschäftsführer, und Norbert Bogner, Betriebsleitung Service Miteinander Leben e.V., führten die beiden Parlamentarierinnen im Landratsamt des Enzkreises an die Wirkungsstätten vor Ort. Dabei wurde sowohl dem Parkservice, dem Grünflächen-Team und der Kantine ein Besuch abgestattet.

"Mit dem Parkservice, der Grünanlagenpflege und der Unterstützung auf dem Recyclinghof haben Menschen mit Behinderungen eine sinnvolle Beschäftigung", erklärte Gabriele Lösekrug-Möller während des Rundgangs. „Miteinander leben zeigt, dass Inklusion in der Mitte unserer Gesellschaft stattfinden kann, wenn der Wille da ist. Hier ist Inklusion Chefsache“, stellte Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete fest.

Bildunterschrift: Besuch vor Ort bei der Tiefgaragenbewirtschaftung des Landratsamts: Frank Kontermann (Geschäftsführer Miteinander leben e.V.), Roland Hübner (Sozialdezernent Enzkreis), Bastian Schüle (Reinigungskraft Tiefgaragenservice), Gabriele Lösekrug-Möller (Parlamentarische Staatssekretärin Arbeits- und Sozialministerium), Katja Mast (SPD-Bundestagsabgeordnete) und Norbert Bogner (Betriebsleitung Service Miteinander Leben e.V). Nicht auf dem Bild: Gerd Schulz (Geschäftsführer GSI)

 

Homepage Katja Mast MdB