Danke für die ausgezeichnete Jugendarbeit

Veröffentlicht am 07.04.2021 in Gemeinderatsfraktion

Bad Wimpfen. In der Gemeinderatssitzung am 25. März 2021 wurde dem Gremium der Jugendbericht für das laufende Jahr vorgestellt. Hier wird die gesamte Angebotspalette für Kinder und Jugendliche dargestellt, beginnend bei den Kitas und Kindergärten, über die Kernzeit und die Schulen, bis hin zu den Angeboten der Jugend- und Schulsozialarbeit, den Kirchen, der VHS und der Musikschule.

Weiter informiert der Bericht über die Teilnahme an städtischen Angeboten – zum Beispiel der Kinderferienwoche oder dem Kinderferienprogramm.  Auch über die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen an dem breit gefächerten Vereinsangebot in Bad Wimpfen gibt es ausführliche Erläuterungen.
Im letzten Jahr waren alle Beteiligten der oben genannten Institutionen und Vereine durch die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. Dafür sprach die SPD-Fraktion Dank und Anerkennung  aus. Unsere Abgeordnete Julia Laras sagte:
 "Meine sehr geehrten Damen und Herren, im Jugendausschuss am vergangenen Donnerstag wurde uns von den drei Jugend- und Schulsozialarbeiter*innen, die in Bad Wimpfen arbeiten, eindrücklich aufgezeigt, wie sich ihre Arbeit an den Schulen und im JuZe durch die Pandemie verändert hat.
Unermüdlich passen sie ihr Angebot den unterschiedlichen Corona-Auflagen an, um für die Kinder und Jugendlichen erreichbar zu bleiben. Die SPD-Fraktion möchte sich hierfür ganz herzlich bei Sabrina Paulino, Jan Baier und Christian Filippakis, aber auch bei den vielen Ehrenamtlichen bedanken, die ebenso voller Einfallsreichtum und Tatkraft alles daran setzen, das Vereinsleben in dieser schwierigen Zeit am Laufen zu halten.
Vielen Dank an Sie alle, Sie leisten einen wertvollen Beitrag, besonders für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt."

Homepage SPD Bad Wimpfen