Landtagsabgeordneter Reinhold Gall beteiligt sich am Puzzle-Wettbewerb des Landesjugendrings

Veröffentlicht am 27.08.2010 in Wahlkreis

Reinhold Gall und Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion Heilbronn besuchen den Gaffenberg

Wie in jedem Jahr besucht der Landtagsabgeordnete Reinhold Gall Kinderferienfreizeiten im Stadt- und Landkreis Heilbronn. In diesem Jahr hat dies jedoch seinen besonderen Reiz. Der Landesjugendring hat mit den Fraktionen im Landtag gewettet, dass sie es nicht schaffen würden, dass ein Drittel der Abgeordneten in den Sommerferien Kinderfreizeiten besuchen.

Nachzuweisen sind diese Besuche durch Puzzleteile die sie bei den Besuchen in Empfang nehmen können. Reinhold Gall wird gleich mit mehreren Puzzleteilen zum Erfolg seiner Fraktion beitragen. Den Start machte er am heutigen Tag bei einem Besuch, gemeinsam mit SPD-Stadträten Heilbronns, auf dem Gaffenberg.
Bei einem Rundgang mit dem Oberonkel konnte sich Reinhold Gall vom großen Engagement der Gaffenbergonkel und –tanten überzeugen und feststellen wie viel Freude und Spaß die Kinder bei diesem tollen Angebot der Evangelischen Kirche haben. „Mit meinem Besuch und der Teilnahme am Wettbewerb bringe ich auch meinen Respekt und meine Anerkennung zum Ausdruck, für die Arbeit die von den Betreuerinnen und Betreuern, dem Küchenteam und der Freizeitleitung, erbracht wird“, so Gall.

Natürlich durfte auch ein Geschenk nicht fehlen und so brachten Reinhold Gall und Stadtrat Rainer Hinderer Frisbeescheiben mit, die das Spieleangebot auf dem Gaffenberg bereichern. Übrigens sollte die Landtagsfraktion die Wette gewinnen, werden die Teilnehmer von den Freizeitköchen bekocht. „Mein Wunsch wäre, dass dann auf jeden Fall auch die Köche der Gaffenbergfreizeiten dabei sind, denn die kochen prima“; so Reinhold Gall. Das nächste Puzzleteil wird der Abgeordnete am Donnerstag bei seinem Besuch der AWO-Freizeit in Neckarsulm in Empfang nehmen.

 

Homepage Reinhold Gall MdL