Knapp 2,8 Millionen Euro Fördergelder für Kommunen im Wahlkreis Neckarsulm

Veröffentlicht am 26.03.2014 in Wahlkreis

Kläranlage (Bildquelle: photocase.com // view7)

Fördergelder im Bereich Wasserbau, Ab-Wasserwirtschaft, Wasserversorgung und Altlasten wurden bekannt gegeben

Sieben Städte und Gemeinden im Wahlkreis Neckarsulm erhalten für Sanierungs- und Untersuchungsmaßnahmen im Bereich des Wasserbaus und der Altlastensondierung rund 2 Millionen Euro aus dem Haushalt des Landes Baden-Württemberg. Dies teilt der SPD-Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Neckarsulm und Landesinnenminister Reinhold Gall mit.

Reinhold Gall: „Diese Zuschüsse sind sehr wichtig für die Kommunen und werden vielfältig eingesetzt. Dabei geht es vom Anschluss eines Ortsteils an die Kläranlage bis hin zu technischen Maßnahmen an der Freizeitstätte  Breitenauer See.“  Die Maßnahmen in diesen Bereichen seien zwar nicht immer sichtbar für die Bürgerinnen und Bürger, würden aber dafür sorgen, dass „im Hinter- und Untergrund alles reibungslos funktioniere“.

Die größte Einzelförderung erhält die Stadt Gundelsheim mit knapp 2,2 Millionen Euro für die Stilllegung der Kläranlage Höchstberg und Anschluss des Teilortes an die Sammelkläranlage Gundelsheim. Weitere Maßnahmen, die gefördert werden, finden Sie, wenn Sie auf "Mehr" klicken.

Möckmühl, 122.500 Euro
Fernwirktechnische Anbindung der Regenwasserbehandlungsanlagen an die Kläranlage Möckmühl

Neudenau, 117.300 Euro
Kanalsanierung Reichertshäuser und Züttlinger Straße sowie Sammler aus Reichertshausen, Siglingen