Frank-Walter Steinmeier unterstützt Reinhold Gall

Veröffentlicht am 08.03.2011 in Veranstaltungen

Mit tobendem Applaus begrüßte der Saal in der Ballei Frank-Walter Steinmeier am 1.März. Reinhold Gall lud ein und über 300 Gäste kamen, um gemeinsam Wahlkampf für Baden-Württemberg zu machen.

Zuvor versammelte sich die gesamte deutsche Presse vor der Ballei, um ein kurzes Statement von Steinmeier zum Rücktritt von Verteidigungsminister zu Guttenberg zu hören. Die Gäste wurden von Reinhold Gall begrüßt und schon in seiner Anfangsrede wurde deutlich, jetzt ist es Zeit für den echten Wechsel in Baden-Württemberg. Auch Steinmeier machte deutlich, wie wichtig es für unser Land ist, dass die schwarz-gelbe Regierung endlich einmal abgelöst wird und die Menschen Verbesserungen verspüren. Ob es um die kostenlose Bildung vom Kindergarten bis zum Studium geht oder um die Energiewende, Steinmeier rief die Menschen zur Wahl am 27. März für die SPD auf und die zahlreichen Gäste stimmten ihm zu.

Auch Rudolf Luz, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neckarsulm und im Regierungsteam der SPD Baden-Württemberg verantwortlich für den Bereich Arbeit und Beschäftigung, hielt eine Rede. Er betonte, wie wichtig gut bezahlte Arbeit für die Menschen ist. Zusammen mit Reinhold Gall, der ebenfalls im Team Schmid ist, will er die Wende in der Politik herbeiführen. Im Anschluss gab es noch eine interessante Fragerunde zusammen mit Frank-Walter Steinmeier, Rainer Hinderer und Reinhold Gall, bei der auch Fragen nach der Finanzierung der Projekte geklärt wurden. Als stark aufgestellte SPD zeigten sie die Chancen und Möglichkeiten auf etwas in Baden-Württemberg zu verändern, was im Saal reichlich Beifall erntete.

Als kleines Dankeschön für seine Unterstützung gab es für Frank-Walter Steinmeier noch zum Abschluss eine Karikatur von sich selbst und Reinhold Gall bedankte sich mit einem guten Wein aus dem Ländle und natürlich mit seinem Kochbuch „Die feine rote Küche“. Ein gelungener Nachmittag ging zu Ende.

Hier klicken und weitere Bilder anschauen!