Deutschlandfunk kontrovers | Mast live zur Rente

Veröffentlicht am 24.08.2018 in Bundespolitik

Katja Mast ist am kommenden Montag (27. August) von 10.10 bis 11.30 Uhr in der Sendung Kontrovers des Deutschlandfunks zu Gast. Dort steht die Zukunft der Rente im Mittelpunkt.

„Ich freu‘ mich drauf. Die Debatte um die Zukunft der Rente gehört in die Öffentlichkeit. Also: Reden wir drüber. Denn eines muss klar sein: Wer ein Leben lang gearbeitet hat, darf im Alter eine verlässliche Rente erwarten“, so Mast.

Mast, Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied der Rentenkommission der Bundesregierung diskutiert mit Dr. Hans-Peter Klös vom Institut der Deutschen Wirtschaft und Matthias W. Birkwald, Bundestagsabgeordneter der Linken.

Zudem können sich Hörerinnen und Hörer an der Sendung beteiligen. Die Sendung mit dem Titel „Neue Milliarden für die Rente – bleibt die Generationengerechtigkeit auf der Strecke?“ kann live im Internet unter www.deutschlandfunk.de, über die UKW-Frequenz 89,2 oder im Digitalradio verfolgt werden. Die Sendung ist direkt unter Hörertel.: 00800 - 4464 4464 kontrovers@deutschlandfunk.de erreichbar.

Homepage Katja Mast MdB