Ausschussreise nach Finnland und Estland

Veröffentlicht am 04.10.2022 in Unterwegs

Mitglieder des Innenausschusses mit der finnischen Staatssekretärin im Außenministerium

Aus der Reihe "Orte, an denen ich noch nie war": Im finnischen Außenministerium fand gestern der Auftakt zu einer Reihe spannender Gespräche und Besichtigungen im Rahmen der Informationsreise des Landtagsausschusses für Inneres, Digitalisierung und Kommunen nach Finnland und Estland statt. Mit der finnischen Staatssekretärin haben wir uns über die außen- und sicherheitspolitische Lage ausgetauscht. Bemerkenswert vor allem, da das Land eine 1340 km lange Landgrenze zu Russland hat. Im Anschluss gab es ein Treffen mit Vertreter/innen der Digitalindustrie, wobei es unter anderem um die Kooperation von finnischen und baden-württembergischen Unternehmen ging.

 

Homepage Klaus Ranger