Aktive Wirtschaftspolitik

Veröffentlicht am 21.01.2011 in Politik

Für einen stabilen Aufschwung und Vollbeschäftigung

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat unser Land vor enorme Herausforderungen gestellt. Heute zeigt sich: Deutschland kommt besser durch die Krise, als die meisten es für möglich hielten.

Die von der SPD in der Großen Koalition durchgesetzten Maßnahmen zur Stabilisierung der Konjunktur und des Arbeitsmarktes wirken: Die Konjunktur zieht an, die Arbeitslosigkeit sinkt.

Die Chancen für einen dauerhaften Aufschwung sind greifbar – aber sie müssen durch politisches Handeln auch genutzt werden. Der Aufschwung findet nicht wegen, sondern trotz Schwarz-Gelb statt. Auch der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Lage mahnt: Deutschland braucht eine aktive Wirtschaftspolitik, um den Aufschwung stabil und Vollbeschäftigung möglich zu machen.

Die Broschüre Aktive Wirtschaftspolitik die die SPD-Bundestagsfraktion nun herausgegeben hat, zeigt wo wir stehen und wo wir hinmüssen. In gedruckter Form kann sie auch über Peter Friedrichs Wahlkreisbüro bezogen werden.

Homepage Peter Friedrich