Vorbereitung Kommunalwahl 2024

Veröffentlicht am 07.03.2024 in Aktuelles

Mit folgenden Kandidatinnen und Kandidaten treten wir am 9.6. zur Kommunalwahl an:

Isabel Kummer, Michael Glück, Sabrina Turski, Niklas Meyer, Flavia Kummer, Paul Gramling, Ulrike Zenke, Thomas Kösters, Susanne Jobst-Hertner, Jürgen Straub, Roland Prinz

Somit ist für die SPD ein engagiertes Team aus den verschiedensten Altersgruppen und Lebensbereichen für euch am Start.

Am Freitag, 1.3. setzten wir unsere Gespräche darüber fort, was wir uns für die Zukunft der Gemeinde wünschen. Es herrschte Konsens darüber, dass die Kommunalpolitik sozialer und ökologischer werden soll. Einen weiteren Flächenverbrauch möchten wir nicht hinnehmen und sind der Meinung, dass dringend noch einmal geprüft werden muss, ob nicht doch ein Ärztehaus im Ortskern infrage kommt, da wir ein Ausbluten des Ortskerns befürchten. Vorschläge, wie man diesem entgegenwirken kann oder auch wie der Kreiselbau an der Kocherbrücke für Handel, Handwerk, Tourismus und alle Mitbürgerinnen und Mitbürger erträglich gestaltet werden kann, waren weitere Themen. Selbstverständlich möchten wir uns weiterhin für eine gerechtere Verteilung der Kita-Gebühren einsetzen und daran mitarbeiten, dass die Kinderbetreuung verlässlich gewährleistet ist.

 

Homepage SPD Oedheim/Degmarn