Neuer Briefträgerstützpunkt in Heilbronn eingeweiht

Veröffentlicht am 02.07.2012 in Wahlkreis

Ein Termin, den Reinhold Gall äußerst gerne wahrnimmt: der ehemalige Fernmeldehandwerker, dessen beruflicher Werdegang bei der damaligen Bundespost begann, weiht den neuen Briefträgerstützpunkt der Deutschen Post AG in der Heilbronner Schönbeinstraße (neben Kaufland/Rötelstraße) ein. Im rund zwei Millionen Euro teuren Bau erleichtert sich vieles für die Briefträger/innen aus 7 Briefbezirken. Musste man früher in der Bahnhofsstraße noch auf zwei Geschossen arbeiten, ist heute alles ebenerdig, zudem hell und geräumig.

Bei der Post gibt es neben Briefträgern, die zu Fuß gehen oder mit dem Auto fahren, auch viele Austräger, die das Fahrrad nutzen – übrigens seit 1886! Und da die Postler in Heilbronn lange und oft auch hügelige Etappen zurück legen, gibt es zusätzlich zum neuen Gebäude auch knapp 50 Pedelecs der neusten Generation. Vom Innenminister höchst persönlich getestet und für gut befunden fanden die gelben E-Bikes heute neue Besitzerinnen und Besitzer, die auch gleich loslegten und zu ihrer täglichen Runde starteten.

Bilder gibt es in der Bildergalerie