Austausch mit der SLK-Spitze

Veröffentlicht am 05.05.2023 in Wahlkreis

Wenn man die Menschen fragt, was ihnen beim Thema Infrastruktur besonders wichtig ist, spielt die medizinische Infrastruktur immer eine ganz große Rolle. Auch mir liegt eine gute medizinische Versorgung hier bei uns in der Region am Herzen. Und auch der Austausch mit den Verantwortlichen - und zwar sowohl mit den Arbeitgebern als auch mit den Beschäftigten. Deswegen treffe ich mich regelmäßig mit ihnen.

Unlängst habe ich zum Beispiel eine Apotheke besucht, mich mit dem Geschäftsführer eines Seniorenheims und mit der Betriebsratsspitze des ZfP ausgetauscht. Nun hatte ich gemeinsam mit Rainer Hinderer, dem Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Heilbronn und Reinhold Gall, meinem Vorgänger als MdL ein sehr konstruktives Gespräch mit Thomas Weber, dem Geschäftsführer der SLK-Kliniken.

Dabei ging es um persönliche Erfahrungen oder die von Angehörigen und um die Anliegen, die von Bürgerinnen und Bürgern an uns heran getragen wurden. Und natürlich auch um politische Themen wie den Fachkräftemangel, die von der Landesregierung geplante Einführung einer Pflegekammer und die Frage, was Klinik und Gesellschafter, also Stadt- und Landkreis Heilbronn zur Verbesserung des Klinikbetriebs beitragen können.

 

Homepage Klaus Ranger