SPD-Fraktionsvorsitzender Claus Schmiedel in Abstatt

Veröffentlicht am 31.08.2010 in Gemeindenachrichten

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel besuchte jüngst das Dietmar-Hopp-Jugendförderzentrum in Abstatt. Begleitet von unserem Landtagsabgeordneten Ingo Rust, sowie den Gemeinderäten Horst Mössinger und Walter Sammet, informierte sich Claus Schmiedel über die Aktivitäten des Jugendförderstützpunktes. Franz Schaffrath, der Leiter des Abstatter Standorts, führte die Delegation durch das von SAP Steeb zur Verfügung gestellte Gebäude in der Heinrieter Straße. Nach einer Vorführung des Imagefilms stellte Franz Schaffrath die Aktivitäten in Abstatt anhand eine Wochenplanes vor.

Claus Schmiedel war beeindruckt von der Vielfalt des Angebots und zog Parallelen zur Bildungspolitik.“ Auch dort komme es darauf an, dass mehr individuell auf die Schülerinnen und Schüler eingegangen wird“. Er lobte das Konzept und das großartige Engagement der Projektbeteiligten, vor allem der Dietmar-Hopp-Stiftung.

Bild v.l.: SPD-Gemeinderäte Horst Mössinger, Walter Sammet und Ingo Rust, SPD-Fraktionschef Claus Schmiedel sowie Franz Schaffrath.

Homepage SPD Abstatt