Reinhold Gall freut sich über Fördergelder aus Berlin für den Landkreis Heilbronn

Veröffentlicht am 25.01.2011 in Wahlkreis

Bildquelle: photocase.com // c-mone

Erfreut zeigt sich Reinhold Gall, SPD-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Neckarsulm, über Fördermittel aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung für Einrichtungen im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Während rund 527 000 Euro an Firmen im Wahlkreis Neckarsulm fließen, um damit Forschungsprojekte zu finanzieren, können sich die Hochschule Heilbronn über rund 733 000 Euro und das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer über rund 339 000 Euro freuen.

„Die hohen Fördersummen zeigen, dass der Landkreis Heilbronn weit über die Region hinaus einen guten Ruf als Innovationsregion genießt. Darüber sind sie eine Anerkennung dafür, wie sich Landkreis und einzelne Kommunen finanziell einbringen“, betont Reinhold Gall, der auch Chef der SPD-Kreistagsfraktion ist. Stadt- und Landkreis Heilbronn und die regionale Wirtschaft hätten beispielsweise die Hochschule Heilbronn mit mehreren Millionen Euro unterstützt, eine Aufgabe, die eigentlich in der originären Zuständigkeit des Landes liege, so Gall weiter.

Homepage Reinhold Gall MdL