Reinhold Gall diskutiert mit Nachwuchs-Kommunalos

Veröffentlicht am 07.05.2018 in Kommunalpolitik

Mit kommunalpolitisch interessierten und engagierten Jusos aus Mannheim diskutierte Reinhold Gall am gestrigen Sonntag im Rahmen der "Monnemer Kommunalakademie" über Kommunalpolitik im Allgemeinden und die anstehenden Kommunalwahlen im Besonderen. Er zeigte sich begeistert, dass trotz schönsten Sonntagswetters zahlreiche junge Menschen den Weg ins Rathaus fanden.

"Das zeigt, sie sind an den Dingen, die in ihrer Stadt passieren oder passieren sollen, interessiert und wollen sich einbringen. Perikles wäre entzückt!" Damit spielte Gall auf  den griechischen Politiker Perikles (500 - 429 v. Chr.) an, dem der Satz zugeschrieben wird: "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein."

 

Homepage Reinhold Gall MdL