Mast weist Kritik der Arbeitgeber an Brückenteilzeit zurück

Veröffentlicht am 19.04.2018 in Bundespolitik

Katja Mast hat die Kritik der Arbeitgeber am Gesetzentwurf von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zur Brückenteilzeit zurückgewiesen. „Die SPD-Bundestagsfraktion steht hinter dem Entwurf. Für uns gibt es überhaupt keinen Grund, jetzt irgendein Detail in Frage zu stellen“, so die Vize-Chefin der SPD-Bundestagsfraktion.

„Die Brückenteilzeit ist im Koalitionsvertrag in allen Details verabredet und sie wird kommen“, so Mast. „Ich rate zu etwas mehr Gelassenheit auf Seiten der Arbeitgeber. Uns erreichen zahlreiche positive Rückmeldungen zum Gesetzentwurf. Die Menschen wollen Arbeitszeiten, die zum Leben passen. Das haben zahlreiche Unternehmen schon erkannt und leben es schon, um ihre Mitarbeiter zu halten. Das ist ein echter Standortvorteil.“

 

Homepage Katja Mast MdB