Jahresrückblick und Ausblick auf 2024

Veröffentlicht am 15.12.2023 in Ortsverein

Die globalen Krisen, wie der Ukrainekrieg und der Krieg in Nahost halten uns auch im Zabergäu im Atem. Das Wort Krise begegnet uns an allen Ecken und immer schneller. Aber hielt 2023 für uns Menschen im Zabergäu auch gute Botschaften parat? Ja! Der Kreistag stellte die Weichen zur Reaktivierung der Zabergäubahn. Diese wird dringend zur Entlastung vom Pendelverkehr benötigt. Unser Mitglied Gertrud Schreck setzt sich seit längerem als Vorsitzende des Zabergäu pro Stadtbahn e.V. dafür ein.

Wir als SPD-Ortsvereine beschäftigten uns dieses Jahr viel mit uns selbst. Das können wir gut, auch meist erfolgreich. Die Ortsvereine Oberes Zabergäu und Brackenheim fusionierten zum neuen Ortsverein Zabergäu. So war unser Motto für 2023 ZusammenWachsen. An dieser Stelle möchten wir Neu-Vorstände (Stefan Schwarz, Mareike Hund, Lars Lehmann und Barbara Zinßer) uns ausdrücklich bei den Alt-Vorständen Gertrud Schreck und Josef Festl bedanken, die mit viel Herzblut jahrelang ihren Ortsverein führten. Mit einem Sommerfest Ende August in Pfaffenhofen und der kommunalpolitischen Stadtführung in Brackenheim meldeten wir uns zurück und möchten auch zukünftig Angebote zum miteinander anstatt übereinander reden machen.

Im kommenden Jahr wird am 9. Juni neben dem Europaparlament und den Gemeinderäten auch der Kreistag neu gewählt. Wenn Du mit sozial, solidarisch, Inklusion und Integration mehr anfangen kannst als mit Ausgrenzung und unsozial, melde Dich gerne bei uns und kandidiere auf unserer SPD-Liste für den Kreistag.

Wir wünschen Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und komme gut in das neue Jahr. Lass uns das neue Jahr mit mehr Zuversicht und Lebensfreude statt Ängsten und Verdruss beginnen und so zu einem besseren, glücklicheren Jahr machen.

 

Homepage SPD Zabergäu