Horst Mössinger - 30 Jahre Gemeinderat in Abstatt

Veröffentlicht am 22.06.2010 in Ortsverein

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung wurde unser langjähriges und in vielen Funktionen Verantwortung tragendes Mitglied, Horst Mössinger, für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat von Abstatt mit der goldenen Ehrennadel des Gemeindetags von Baden-Württemberg ausgezeichnet. In diesen 30 Jahren verwandelte sich das damals im Schatten von Heilbronn stehende „Dorf“ Abstatt in eine als Wohnort und als Industriestandort gefragte und auch in das öffentliche Interesse gerückte Gemeinde, die sich hierzu vielen Veränderungen unterzog, die in den Verantwortungsbereich der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats fielen. Wer über so einen langen und mit vielen Wandlungen einhergehenden Zeitraum die Verantwortung mit getragen hat und noch mit trägt, verdient geehrt zu werden.

Der SPD- Ortsverein Abstatt gratuliert daher Horst Mössinger und seinem gleichzeitig für die gleiche Leistung geehrten Kollegen, Martin Rieschl, ganz herzliche zu diesem Erfolg und der verdienten Auszeichnung.

Homepage SPD Abstatt