Hinter den Kulissen der Handwerkskammer und des Bildungs- und Technologiezentrums

Veröffentlicht am 10.03.2019 in Allgemein

Am 15. Februar 2019 besuchte Rainer Hinderer gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern das Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Heilbronn-Franken - eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Hinter den Kulissen“, bei der Hinderer regelmäßig verschiedene Einrichtungen und Unternehmen in seinem Wahlkreis besucht.

Die Gäste wurden herzlich begrüßt von Ralf Schnörr, dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und dem Leiter des BTZs Johannes Richter.  Im BTZ erfuhren die Anwesenden viel über die Aufgaben und die Struktur der Handwerkskammern in der Bundesrepublik Deutschland. Dabei konnte man einen guten Eindruck über die Wichtigkeit der Kammern für den Interessenausgleich im Handwerksgewerbe erlangen. Beeindruckt zeigten sich die Besucher von den hohen technischen Standards in den Werkstätten des BTZs, wo längst auch die Digitalisierung Einzug gehalten hat. In einer offenen Diskussion kamen auch Themen, wie der Umgang mit Geflüchteten im Handwerk und das Verhältnis der Kammern zu anderen politischen Akteuren zur Sprache.

Homepage Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Alle Termine öffnen.

16.09.2019, 18:00 Uhr - 19.09.2019, 12:00 Uhr Klausur der SPD-Landtagsfraktion

19.09.2019, 14:00 Uhr Landespressekonferenz nach Klausurtagung der SPD-Landtagsfraktion