Heilbronn-Hohenlohe: Neue Schilder laden bald zum Radfahren und Wandern ein

Veröffentlicht am 28.03.2014 in Wahlkreis

Daumen hoch für bessere Beschilderung!

Der Landkreis Heilbronn und der Landkreis Hohenlohe erhalten zusammen rund 41.000 Euro aus dem

Tourismus-Infrastrukturprogramm 2014 des Landes Baden-Württemberg um Rad- und Wanderwege besser auszuschildern. Die teilt Innenminister Reinhold Gall mit, der als Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Neckarsulm und die Betreuung des Wahlkreises Hohenlohe zuständig ist. 

„Dieses Geld unterstützt die Aktivitäten der beiden Landkreise beim Ausbau der Rad- und Wanderwege. Davon profitieren alle, die sich gerne draußen bewegen“, freut sich Reinhold Gall und betont, wie wichtig es ist, den Menschen attraktive Angebote für ihre Freizeitgestaltung im Freien zu machen.

Neben den hiesigen Hobbysportlern profitiere auch die Raumschaft Heilbronn-Franken als Tourismusregion von diesen Zuschüssen, so Gall weiter. „Um überregional als Urlaubsziel in Erscheinung zu treten, bedarf es eines abgestimmten Vorgehens. Dazu gehört auch eine durchgängige und möglichst einheitliche Beschilderung von Rad- und Wanderwegen.“

Den Tourismus wertet Reinhold Gall als einen wichtigen Wirtschaftszweig für die Region, der in Zukunft eine noch zentralere Rolle spiele werde. „Was für unsere Raumschaft gilt, gilt übrigens fürs ganze Land. Steigende Ankunfts- und Übernachtungszahlen belegen dies.“

 

Homepage Reinhold Gall MdL