Girls´ Day am 26. März – die SPD-Landtagsfraktion ist dabei!

Veröffentlicht am 14.02.2020 in Aktuelles

Rainer Hinderer: „Wie in jedem Jahr beteiligt sich die SPD-Landtagsfraktion beim Girls´ Day. Mädchen ab 13 Jahren können einen Tag Parlamentsluft schnuppern.“

Am bundesweiten Girls´ Day am 26. März besteht für Mädchen und junge Frauen wieder die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Landespolitik zu bekommen. Neben einer Einführung durch den Besucherdienst des Landtages steht auch der Austausch mit dem Arbeitskreis Umwelt, Klima und Energiewirtschaft der SPD-Fraktion auf dem Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es dann einen Workshop zum Thema „Mobilität und Verkehr von morgen aus Sicht der Jugend. „Es würde mich freuen, wenn auch junge Frauen aus meinem Wahlkreis in Stuttgart dabei sind. Ich lade alle jungen Frauen herzlich ein, sich für diesen spannenden Einblick in die Landespolitik und die SPD-Landtagsfraktion anzumelden.“

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der SPD-Landtagsfraktion: https://www.spd-landtag-bw.de/termine/girlsday/

Homepage Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Alle Termine öffnen.

21.02.2020, 19:00 Uhr Feierliche Verabschiedung OB Angelika Matt-Heidecker