Fieberambulanz Bad Rappenau geschlossen: SPD-Ortsverein dankt Bad Wimpfener Ärztin und allen Helfer*innen

Veröffentlicht am 15.06.2020 in Ortsverein

Bad Rappenau. Am 5. April wurde im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen in der Bad Rappenauer Mühltalhalle eine Fieberambulanz eingerichtet. Hier wurden von der in Bad Wimpfen niedergelassenen Ärztin Dr. Christiane Krestel-Al Khouri und weiteren Kollegen Corona-Verdachtsfälle behandelt.
Gut zwei Monate später – am 10. Juni – konnte die Station wieder geschlossen werden, da die Infektionszahlen und die Patientenzahlen in der Fieberambulanz deutlich zurückgegangen waren. Allerdings ist es möglich, im Falle einer zweiten Coronawelle die Fieberambulanz kurzfristig schnell wieder zu eröffnen. Frau Dr. Krestel-Al Khouri hat über ihre Arbeit und den letzten Tag der Fieberambulanz ein klines Video gedreht, das Sie hier anschauen können.
Der SPD Ortsverein bedankt sich bei Dr. Krestel-Al Khouri, die bei der letzten Gemeinderatswahl für die SPD um ein Mandant gekämpft hat, und allen anderen freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihr hohes freiwilliges Engagemnt im Kampf gegen die Coronoa-Pandemie.

Homepage SPD Bad Wimpfen