Engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der Hospizarbeit zu Besuch in Berlin

Veröffentlicht am 15.04.2019 in Wahlkreis

Bildnachweis: Bundesregierung / Volker Schneider

Rund 50 Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis waren zu einer politischen Informationsfahrt in Berlin. Die Bundestagsabgeordnete Katja Mast hatte Bürgerinnen und Bürger in die Bundeshauptstadt eingeladen, die haupt- oder ehrenamtlich in der Hospizarbeit tätig sind.

„Wir alle wissen: Zeit ist etwas Kostbares. Umso wertvoller ist es, wenn man seine Zeit todkranken und sterbenden Menschen schenkt. Es geht um Zuwendung, Nähe und Geborgenheit am Lebensende. Nicht nur das Leben, sondern auch das Sterben muss in Würde stattfinden – dafür sorgen vor allem Ehrenamtliche. Für dieses Engagement möchte ich meine tiefste Anerkennung und meinen Dank aussprechen“, betont Mast.  

Neben der Teilnahme an einer Plenarsitzung des Bundesages standen für die Gruppe Besuche beim Bundesnachrichtendienst, im Bundesfinanzministerium, dem Willy-Brandt-Haus und vieles mehr auf dem Programm.

 

Homepage Katja Mast MdB