Ausstellung „150 Jahre Sozialdemokratie“ diese Woche im Rathaus Bad Friedrichshall

Veröffentlicht am 12.02.2013 in Veranstaltungen

Plakat der SPD zur Reichtagswahl 1932 (Quelle: Archiv der sozialen Demokratie der FES)

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die Ausstellung „150 Jahre Sozialdemokratie“ für eine Woche nach Bad Friedrichhall zu holen“, so der Bad Friedrichshaller SPD-Ortsvereinsvorsitzende Fritz Gutmann und der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete und Innenminister Reinhold Gall.

Die Ausstellung wurde anlässlich des 150. Jubiläums der SPD von der Friedrich-Ebert-Stiftung entwickelt und ist als Wanderausstellung im ganzen Land zu sehen. Auf 20 Tafeln wird die Entwicklung der SPD vom Gründungsparteitag in Leipzig bis ins Jahr 2013 beschrieben. In Zusammenarbeit mit den SPD-Kreisverbänden Heilbronn-Stadt und Heilbronn-Land wird die Ausstellung auch in den Räumen der AOK Heilbronn und im Rathaus in Eppingen zu sehen sein.

Die Ausstellung ist während der regulären Öffnungszeiten vom Montag, 25.02.2013 bis Freitag 01.03.2013 im Foyer des Rathauses zu sehen. Am Dienstag, 26.02.2013 gibt es ab 17.15 Uhr einen kleinen Empfang im Rathaus, bei dem Innenminister Reinhold Gall MdL anwesend ist und ein Grußwort sprechen wird. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Viele spannende Informationen rund um den 150. Geburtstag der SPD gibt es übrigens beim FES-Online-Portal "Geschichte der Sozialdemokratie"