Arbeitskreis „Christinnen und Christen in der SPD“ gegründet

Veröffentlicht am 01.04.2010 in Arbeitsgemeinschaften

In der SPD wurde auf Bundes- und Landesebene ein Arbeitskreis „Christen in der SPD“ gegründet , der sich das Motto –„Suchet der Stadt Bestes“- gewählt hat. Das Motto passt auch für Abstatt, wenn man die Begriffe „Stadt“ und „Gemeinde“ gleichsetzt.

Letzte Woche wurde nun auch im Stadt- und Landkreis Heilbronn ein regionaler Arbeitskreis „Christinnen und Christen in der SPD“ gegründet

Unser Landtagsabgeordneter Ingo Rust, selbst in der Evangelischen Kirche und in der Diakonie aktiv, freute sich über die gute Resonanz. „Es ist schön zu sehen, wie viele Aktive aus den Kirchen, Diakonie und Caritas sich auch politisch in der SPD engagieren“ so Rust. Ingo Rust zitierte in der konstituierenden Sitzung einen Bibelvers aus dem Propheten Jeremia, der eine klare Aufforderung, sich in die Gesellschaft einzubringen, enthält : „Suchet der Stadt Bestes…und betet für Sie zum Herrn“. Dieser Vers, damals als Aufforderung für das Volk Israel ausgesprochen, soll zum Motto des Arbeitskreises werden.

Zur Vorsitzenden des Arbeitskreises wurde die Weinsbergerin Sigrid Neutz gewählt. Für die zweite Jahreshälfte ist eine erste öffentliche Veranstaltung geplant. Das nächste Treffen findet am 7. Mai 2010, um 19 Uhr in Heilbronn statt.

Homepage SPD Abstatt