Pflege hat Zukunft!

Veröffentlicht am 10.03.2021 in Wahlkampftagebuch

Einen Online-Talk mit Klaus Ranger, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Neckarsulm und Heike Baehrens, Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion und ehemalige Geschäftsführerin des diakonischen Werks Württemberg nutzten am Dienstag Betroffene, Angehörige und Mitarbeitende im Pflegeberuf, um sich über die großen Herausforderungen in diesem Bereich auszutauschen.

„Dabei wurden drei Dinge deutlich“, stellt Klaus Ranger fest. „Wir brauchen bessere Löhne, das gelingt nur durch eine flächendeckende Tarifbindung. Wir brauchen eine Offensive für neue Wohnformen, die auch auf eine Mischung der Generationen achten. Und es gibt große Sympathien für eine Bürgerversicherung, die alle Einkommen an der Finanzierung des Gesundheitswesens beteiligt und die auch die Pflege einschließt.“

Ranger sagte zu, auch bei seiner Arbeit im Landtag ein starkes Augenmerk auf die Pflege zu legen und betonte, dass die Kooperation zwischen Bund, Land und Kommunen bei diesem Thema besonders wichtig sei.

Homepage Klaus Ranger