ZusammenWachsen - Gründungsversammlung des SPD-Ortsvereins Zabergäu am 24. Juni 2023

Veröffentlicht am 27.06.2023 in Ortsverein

ZusammenWachsen - Der neue Ortsverein

Im Rahmen der Gründungsversammlung des neuen SPD-Ortsvereins Zabergäu am 24.06.2023 in Güglingen wurden die Beschlüsse zur Fusion der SPD-Ortsvereine Brackenheim und Oberes Zabergäu umgesetzt. Die bisherigen Ortsvereinsvorsitzenden Gertrud Schreck und Josef Festl trugen ihre Rechenschaftsberichte für den Zeitraum 01.01. bis 30.06.2023 vor. Ebenso erfolgten die Kassenberichte und Berichte der Revisoren. Die Entlastung der Vorstände und
Kassiererinnen fand jeweils einstimmig statt.

Anschließend wurde die Satzung des SPD-Ortsvereins Zabergäu erläutert, diskutiert und einstimmig beschlossen. In den Vorstand wurden jeweils einstimmig gewählt: Stefan Schwarz als Vorsitzender, Mareike Hund als stellvertretende Vorsitzende, Lars Lehmann als Schriftführer und Barbara Zinßer als Kassiererin. Zu Beisitzern
wurden gewählt: Josef Festl, Gertrud Schreck, Michael Moser und Ömer Üstünel.

Der frisch gewählte Vorsitzende Stefan Schwarz bedankte sich bei Gertrud Schreck und Josef Festl sowie ihren Mitstreitern für die geleistete Arbeit in den bisherigen
Ortsvereinen und erläuterte seine Vorstellungen von der künftigen Arbeit des SPD-Ortsvereins Zabergäu. „Mit der Ausgestaltung des neuen Ortsvereins und der Kommunalwahl im kommenden Jahr liegen große Aufgaben vor uns. Ich möchte alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger einladen, diesen Weg zusammen mit dem neuen Vorstand zu gehen und sich einzubringen.“ – so Schwarz in seiner Rede. Der Versammlungsleiter Henning Siegel bedankte sich zum Schluss für die rege Teilnahme an der Gründungsversammlung und wünschte den Gewählten viel Freude und Erfolg bei ihrem Wirken.

Homepage SPD Zabergäu