Infoabend zum Thema Cybermobbing

Veröffentlicht am 13.09.2011 in Veranstaltungen

Einladung des SPD-OV Nordheim zum Infoabend zum Thema Cybermobbing für Eltern und Kinder

Das Internet scheint die Hemmschwelle für Mobbingaktivitäten zu senken. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene trauen sich in der scheinbar anonymen virtuellen Welt eher, andere anzugreifen, zu beleidigen oder bloß zu stellen.

Zwei Stunden lang wollen wir Eltern und Kinder über die Gefahren des Cybermobbing informieren. Was passiert, wenn man z.B. ein Handy verliert , Bilder ins Netz setzt und vieles mehr . Ein ansprechender Krimi soll zu einer angeregten Diskussion führen.

Unter Leitung von Dieter Häffner informieren wir über Folgen für Opfer und Täter. Seit 2005 führt das Mitglied des SPD-OV Nordheim jährlich mehrere Projekte unter dem Motto „Kinder stark machen“ durch . Darunter sind Workshops in Vereinen und Schulen zu den Themen Mobbing , Gewalt , Alkohol, Drogen und Teambildung.
Neben seinem eigentlichen Beruf ist Dieter Häffner ausgebildeter Trainer sowie Berater beim DFB, wo er den Übungsleitern zugeteilter Vereine kindgerechtes Training vermittelt .

Die Veranstaltung findet statt:
Am: 31 Oktober 2011, Um 18:30 Uhr
Ort: 74226 Nordheim, Gemeindezentrum „Alter Bauhof“ , Hauptstraße 26