„Der Nahost-Konflikt – wie ist Frieden möglich?"

Veröffentlicht am 30.05.2011 in Veranstaltungen

"Der Nahost-Konflikt – wie ist Frieden möglich? Die Rolle Israels in diesen Tagen“

Vortrag und Diskussion von und mit Gert Weisskirchen, MdB a.D.

Der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD im Stadt- und Landkreis Heilbronn lädt Sie herzlich am Mittwoch, den 8. Juni 2011 um 18.30h ins Merianzimmer der Harmoniegaststätte nach Heilbronn ein. Gert Weisskirchen, MdB a.D., wird zum Thema

„Der Nahost-Konflikt – wie ist Frieden möglich?
Die Rolle Israels in diesen Tagen“

sprechen. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, Fragen und Meinungen in einer Diskussionsrunde einzubringen.

Gert Weisskirchen war 33 Jahre lang Mitglied des deutschen Bundestages. Über das Selbstverständnis seiner Arbeit als Abgeordneter sagt er: „Ein besseres Zusammenleben der Menschen soll möglich werden und das über alle Grenzen hinweg“. So wurden die Außenpolitik, die internationale Friedenssicherung und der Kampf gegen den Antisemitismus seine Tätigkeitsgebiete. Unter anderem war er von 1999 bis 2009 außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion sowie ab 1994 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa), von 2002 bis 2005 deren Vize-Präsident sowie von 2004 bis 2008 persönlicher Beauftragter des OSZE- Vorsitzenden zur Bekämpfung des Antisemitismus.

Homepage SPD Abstatt